Handy Fotos

Wie kommen die Fotos vom Handy auf den PC und welche Handys machen die besten Fotos. Diese zwei Fragen stellt man sich üblicherweise als Android-Einsteiger. Die erste Frage ist recht schnell beantwortet: wenn Sie das Android-Handy im PTP-Modus an Ihren Rechner anschließen, dann erkennt der Rechner das Handy als digitale Kamera und bietet automatisch den Import der Fotos an. Alternativ melden Sie sich für Google+ an und aktivieren den Sofort-Upload. Ihre Fotos landen dann automatisch in der Datencloud von Google. Hier könnnen Sie sie zum Beispiel via Browser oder Google Takeout herunterladen. Zu den besten Foto-Handys für Android zählen die Top-Modelle von HTC, Samsung und SONY.

Unsere Angebote zu "Handy Fotos"

12.09.2014

Die besten Selfie-Apps für Android - Teil 2: Silent Face Camera

face-camera-icon

Manchmal möchtest du heimlich ein Selfie schießen, aber das Geräusch beim Auslösen der Kamera verrät dich. Mit der Foto-App Silent Face Camera umgehst du das typische Auslösegeräusch und kommst so schnell und lautlos zu einem tollen Selfie.

09.09.2014

Die besten Selfie-Apps für Android - Teil 1: CunPic - Selfies ohne Pickel

cunpic-icon

Egal ob Duckface, Belfie, Schmelfie oder einfach Selfie, die meisten Selbstportraits sehen nicht besonders schön aus. Was liegt da näher, als mit einer passenden App etwas nachzuhelfen. Android User hat unterschiedliche Kamera-Apps im Play Store auf ihre Selfie-Tauglichkeit hin getestet, den Anfang macht CunPic.

04.09.2014

Snapshot - die vermutlich schnellste Kamera-App für Android

snapshot-icon

Ich mache täglich Fotos mit meiner Smartphone-Kamera. Manchmal möchte ich schnell einen Schnappschuss meiner Kinder machen. Gerade sitzen sie zum Beispiel verträumt im Gras und beobachten voller Hingabe einen Schmetterling. Ein tolles Motiv. Also Smartphone gezückt und knipsen, doch bis die App gestartet ist, ist der Schmetterling längst weg und die Kinder sind woanders. 

29.07.2014

MyRoll - die schlaue Fotogalerie bringt Ordnung in deine Bilder

MyRollAppIcon

Bessere Kameras in Smartphones führen zu mehr Bildern, die alle sortiert und organisiert werden möchten. Wäre es da nicht toll, eine Galerie zu haben, die eine gewisse Vorarbeit leistet und dich bei der Organisation unterstützt?

Wenn Sie sich für Handy Fotos interessieren:

15.07.2014

Picory - Stell dir dein eigenes Memory-Spiel zusammen

Memory zu spielen, ist nicht nur gut fürs Gedächtnis, sondern es macht mit den entsprechenden Fotos und Bildern auch richtig Spaß. Erstelle dir jetzt ein eigenes Memory mit der App Picory, und verschicke dein Memory-Spiel an Freunde.

11.07.2014

Pixelot - Bildausschnitte schnell unkenntlich machen durch verpixeln

Das Smartphone wird heutzutage immer mehr zu einer Kamera. Die Bildqualität kann oftmals schon mit Systemkameras mithalten und so nutzen wir es gerne für schnelle Schnappschüsse. Manchmal möchte man aber nicht alles zeigen, insbesondere wenn es sich um sensible Dinge wie Autokennzeichen oder andere Daten handelt. Pixelot will es einem einfach machen, ungewünschte Ausschnitte unkenntlich zu machen.

16.06.2014

CyberLink PowerDirector - Video-Bearbeitung jetzt auch für Android-Tablets

Tablets spielen eine immer größere Rolle im mobilen Alltag. Digital-Kameras verfügen zunehmend über Wifi- oder zumindest Kabel-Verbindungen, mit denen man Fotos und Videos auf mobile Geräte kopieren kann. „Cyberlink“ - der bekannte Medienspezialist aus Taiwan - hat am 6. Juni den populären PowerDirector für Bildschirme ab 7“ optimiert. Ob man damit auf mobilen Displays arbeiten kann, lesen, sehen und hören Sie in unserem Testbericht.

04.06.2014

Neue Instagram-App 6.0 mit zehn neuen Bearbeitungsfunktionen

Die Instagram-App hat gestern ein größeres Update bekommen und verfügt nun neben den gewohnten Fotofiltern auch über etwas individuellere Bearbeitungsfunktionen. Zu den neuen Tools gehört unter anderem auch ein Tilt-Shift-Editor, und die Stärke einzelner Filter lässt sich individuell anpassen.

23.05.2014

Clone Camera 2.0: Die Foto-App mit der man Objekte klonen kann?

Unzählige Foto-Apps warten im Playstore auf den Download, seitdem die Kamera in einem modernen Smartphone eine immer größere Rolle spielt. Darunter gibt es viele Spezialisten, wie die „Clone Camera“, mit der man Bildausschnitte vervielfachen oder kombinieren, also klonen kann. Der Anbieter verspricht überwältigende Bilder. Wir wollten uns auch überwältigen lassen und haben uns die App angesehen:
 

18.05.2014

Cartoon Photo: Schnelle, einfache Foto-Bearbeitung mit Comic-Effekten

Seitdem Millionen Menschen mit einem Fotoapparat in der Tasche unterwegs sind, wird es zunehmend schwieriger, jemanden mit einem originellen Schnappschuss zu beeindrucken. Manch ein nicht wiederholbarer Schuss geht fototechnisch daneben und nicht jeder mag ein Bild am PC bearbeiten.
Ob der automatische Cartoon Generator aus der kreativen Krise helfen kann, lesen Sie hier.

16.05.2014

Amazon-Schnäppchen: Heute 9 Foto-Apps gratis herunterladen und 900 Amazon-Coins erhalten

Im Amazon App Store gibt es heute neun Foto-Apps gratis zum Download. Mit dabei sind unter anderem Camera Zoom FX, Perfectly Clear, Paper Camera und Photo Studio Pro. Zu jeder der heruntergeladenen Gratis-Apps gibt es zudem 100 Amazon-Coins geschenkt.

05.05.2014

Retrica - Die beste Kamera-App für Selfies und Collagen

Das Smartphone in der Tasche hat schon so manche Digitalkamera ersetzt. Die Fotoqualität ist bei guten Lichtverhältnissen mittlerweile beeindruckend, und dank integrierter Fotobearbeitung und Online-Verbindung kann die Immer-Dabei-Kamera für einen Amateur-Fotografen oft sinnvoller sein, als so manche DSL-Kamera im Rucksack. Für diesen Artikel haben wir uns Retrica angeschaut.

17.04.2014

Google Kamera: Neue Kamera-App von Google für alle Android-Geräte ab Version 4.4

Google hat gestern eine neue App in den Play Store eingestellt. Die Google-Kamera-App ist eine Weiterentwicklung der Standard-Kamera-App von Android und ersetzt auf Nexus-Geräten automatisch die bisherige Kamera. Die App lässt sich aber auch auf jedem beliebigen Android-Gerät mit Android 4.4 installieren.

01.04.2014

Groopic sorgt für das perfekte Gruppenfoto inklusive Fotograf

Einen Gruppenselfie zu schießen, ist kein Problem. Die Person mit dem längsten Arm hält das Smartphone hin, alle drücken sich an diese Person und wer beim Auslösen nicht auf dem Foto ist, ist halt nicht drauf. Aber was tun, wenn Sie ein schönes Gruppenfoto auf einer Parkbank schießen möchten? Groopic hat für dieses Problem die Lösung parat.

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Let's Fold - Origami auf deinem Smartphone

Papierfalten als Zeitvertreib. Origami kann Spaß machen, es kann einen aber auch in den Wahnsinn treiben. Einmal falsch gefaltet und geknickt, das war es dann mit dem Papier. Das kann dir auf deinem Smartphone nicht passieren: Mit der App Let´s Fold faltest du interaktiv, somit halten sich zerknüllte Papiere in Grenzen. Hier beginnst du einfach immer wieder von vorne.

Smarte Inspiration mit der App Zitate & Sprüche

Ob Langeweile in der S-Bahn oder auf der Suche nach Inspiration. Manchmal sind Sprüche und Zitate ein schöner Zeitvertreib oder regen einfach nur den Geist ein wenig an. Die App "Zitate & Sprüche" bietet dir viele derartige Leckerbissen, allerdings in englischer Sprache.

DU Speed Booster beschleunigt Android-Smartphones

Je mehr Apps und Funktionen du auf deinem Smartphone hast, desto langsamer wird mit der Zeit die Performance und der Akku neigt sich auch immer schneller dem Ende. Im Play Store gibt es für solche Zwecke mehrere Apps, ich habe mir mal den DU Speed Booster angesehen und bin positiv überrascht!

Sonderausgabe