Android Market

Android Market ist der ursprüngliche Name für den App Store für Android-Anwendungen von Google. Heute heißt der Android Market Google Play und bietet neben Apps und Spielen auch Bücher, Musik und Filme an. Später werden auch noch Magazine folgen. Google Play hieß früher Android Market wurde dann aber in Google Play umbenannt, um den spielerischen Charakter des Play Store zu betonen. Aktuell bietet Google in Deutschland folgende Inhalte an: 

  • Android-Apps
  • Android-Spiele
  • Bücher
  • Filme
  • Musik

In den USA enthält das Angebot zusätzlich noch TV-Serien und Magazine. Zumindest die Magazine dürften auch in Deutschland schon bald folgen. 

Unsere Angebote zu "Android Market"

13.03.2014

Neuheiten

Keine Verknüpfung

In dieser Rubrik stellen wir Ihnen besonders interessante Apps vor, die neu auf Google Play sind oder ein Update erhalten haben.

07.03.2014

Zum zweiten Geburtstag des Play Stores reduziert Google nun auch Spiele

google-play-geburtstag

Nachdem Google zur Feier des zweiten Geburtstags des Play Stores die Preise für diverse Bücher, Filme und Alben gesenkt hat, sind nun auch die Android-Games an der Reihe. Neben einer Reihe von im Kaufpreis reduzierten Spielen, reduziert Google auch die Preise bei zahlreichen Games mit In-App-Käufen. Hier gibt es zum Teil zusätzliche Features oder diverse besondere Angebote.

05.03.2014

Der Google Play Store feiert mit zahlreichen Angeboten seinen zweiten Geburtstag

googleplay_store

Der Google Play Store feiert seinen zweiten Geburtstag mit einer ganzen Reihe von Angeboten. Wer gerne Musik hört, darf sich auf Alben für knapp zwei Euro freuen, zahlreiche Bücher gibt es unter zwei Euro und auch zahlreiche Filme sind im Preis reduziert. Bei den Apps gibt es jedoch noch keine Sonderangebote.

21.02.2014

My Paid Apps, was habe ich im Play Store gekauft?

icon_mypaidapps

Während man in der realen Welt überlegt, ob nun die Tasse Café für 2,20 Euro zu teuer ist und man lieber nebenan für 1,90 Euro kauft, sitzt der Geldbeutel im Play Store oft ziemlich locker. Ein neues Spiel für 2 Euro, kein Problem! So sammeln sich schnell viele Einkäufe an, doch was hat man eigentlich über die Jahre hinweg im Play Store gekauft? My Paid Apps verrät's!

Wenn Sie sich für Android Market interessieren:

14.01.2014

Motorola Moto G: Jetzt auch als Google Play Edition in den USA

Das Moto G von Motorola gibt es ab sofort auch als Google Play Edition. Diese spezielle Version des Moto G enthält die praktisch gleiche Software wie die Nexus-Geräte von Google und wird bei Software-Updates bevorzugt.

13.12.2013

Play Store Update zeigt Apps mit In-App-Käufen an und macht Bewertungen prominenter

Aktuell läuft ein Update des Play Stores auf Version 4.5.10 das einige Verbesserungen enthält. So lassen sich Rezensionen einfacher verfassen und Apps, die In-App-Käufe enthalten sind bereits bei der Installation als solche zu erkennen.

10.12.2013

[Update] V510: LG G Pad 8.3 kommt als Google Play Edition mit Android 4.4.1

Das G Pad 8.3 von LG gehört zu den aktuell besten Tablets. Es besitzt den schnelleren Prozessor als das Nexus 7 und verfügt über einen MicroSD-Slot. Schon bald soll das G Pad 8.3 auch in einer Google Play Editon mit Android 4.4.1 von Google erscheinen. 

06.12.2013

Play Music All-Inclusive: Die Google Musik-Flatrate ab sofort auch in Deuschland

Nachdem der Dienst in Österreich und der Schweiz bereits ab Sommer verfügbar war, hat Google nun rechtzeitig zum Jahresende Play Music All Access bzw. All-Inclusive wie es hierzulande heißt gestartet. Für 7,99 Euro können Sie aus rund 20 Millionen Songs beliebig viele Lieder abspielen.

28.11.2013

Cyanogenmod-Installer: Aus Googles Play Store verbannt

Da der Cyanogenmod-Installer laut Google gegen die Nutzungsbedingungen von Googles Play Store verstößt, wurde das Installationsprogramm aus dem Store entfernt.

22.11.2013

[Problem behoben] Facebook-Update oder Download aktuell nicht möglich

Die Facebook-App bei Google Play lässt sich aktuell weder installieren noch aktualisieren. Wer gerade ein Update angezeigt bekommt, sollte auf das Update zunächst verzichten und nicht wie empfohlen versuchen, die App neu zu installieren.

20.11.2013

Google Play Kiosk: Google kombiniert Play Magazines und Currents zu einer App

Mit Play Newsstand startet Google in den USA eine neue App, die die bisherigen Informationsquellen Play Magazines und Currents vereint. Hierzulande scheint vorerst alles beim alten zu bleiben: in Deutschland sind weiterhin keine Magazine in Sicht.

14.11.2013

Google Suche erhält großes Update

Google hat begonnen eine großes Update für die Google Suche auszurollen. Das Update dient auf allen Geräten, ab Android 4.1, als Basis für den Google Experience Launcher.

06.11.2013

[Update] Vodafone stoppt Bezahlung bei Google Play über Telefonrechnung

Nach knapp zwei Jahren ist es mit dem Bezahlen via Mobilfunkrechnung bei Google Play zumindest beim Provider Vodafone vorbei. Seit kurzem kann man den Provider nicht mehr dazu benutzen, um Apps bei Google Play zu bezahlen.

25.10.2013

Plants vs. Zombies 2: Jetzt im Play Store erhältlich

Das Casualgame Plants vs. Zombies 2 ist nun auch im deutschen Play Store offiziell erhältlich. Dort kann es kostenlos heruntergeladen werden.

Weitere Informationen zu Android Market

Link zum Android Market

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Google Kamera: Neue Kamera-App von Google für alle Android-Geräte ab Version 4.4

Google hat gestern eine neue App in den Play Store eingestellt. Die Google-Kamera-App ist eine Weiterentwicklung der Standard-Kamera-App von Android und ersetzt auf Nexus-Geräten automatisch die bisherige Kamera. Die App lässt sich aber auch auf jedem beliebigen Android-Gerät mit Android 4.4 installieren.

Cal: Any.do Kalender: Schicker Kalender mit Facebook-Anbindung

Gehören Sie zu den 80 Prozent Android-Nutzern, die einfach den vorinstallierten Kalender nutzen oder sind Sie auf der Suche nach einer besseren, vielleicht einfach nur schöneren App? Falls letzteres auf Sie zutrifft, dann sollten Sie sich mal Cal Any.do Kalender anschauen. Dieser Kalender macht sogar Spaß!

Mit F-Secure Freedome VPN sicher per VPN im Internet unterwegs

Mangels ausreichender Datenflatrate benutzen viele Anwender auch im Inland freie WiFi-Hotspots in Cafes, öffentlichen Gebäuden oder vom Nachbarn. Im Ausland ist man durch die mageren Roaming-Pakete fast immer ans WLAN im Hotel gebunden. Doch kann man diesen Netzen vertrauen? Eine Anbindung ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) sorgt für mehr Sicherheit. Wir haben die App von F-Secure getestet.