Galaxy

Galaxy ist der Produktname für die Android-Geräte von Samsung. Das erste Android-Gerät von Samsung hieß schlicht Samsung Galaxy und trug die Gerätebezeichnung i7500. Es war mit Android 1.6 ausgestattet. Seither hat Samsung zahlreiche weitere Androiden mit der Bezeichnung Galaxy veröffentlicht, von den Low-End-Smartphones der Galaxy Y und Galaxy M Serie bis zu den bekannten High-End-Smartphones Galaxy S3, Galaxy S4 und Galaxy Note.

Ein besonderes Gerät der Galaxy-Serie ist das Galaxy Nexus. Als Nexus-Smartphone bekommt es Updates direkt von Google und ist deshalb auch nicht mit Samsungs eigener Touchwiz-Oberfläche ausgestattet. Das Nexus S stammt ebenfalls von Samsung, hat jedoch keinen Galaxy-Zusatz im Namen.

Unsere Angebote zu "Galaxy"

24.03.2014

Galaxy S4: Vodafone-Kunden erhalten Update auf Android 4.4.2

samsung-galaxy-s-4-white

Vodafone Deutschland hat damit begonnen, das Update auf Android 4.4.2 "KitKat" für das Galaxy S4 auszurollen, wie uns einige Leser berichtet haben. Mit dem Update können Vodafone-Nutzer sämtliche Vorteile von Android 4.4. genießen, es gibt aber auch ein paar Nachteile, die man kennen sollte.

29.01.2014

Samsung stellt das Galaxy Grand Neo offiziell vor

galaxy-grand-neo

An neuen Smartphone-Modellen fehlt es Samsung nicht. Schon wieder hat das koreanische Unternehmen ein neues Gerät aus seiner Galaxy-Reihe offiziell vorgestellt.

27.01.2014

Zoll Stuttgart entdeckt gefälschte Samsung Galaxy S4 in hoher Stückzahl

zoll-stutgart-galaxy-s4

Bildquelle: Zoll Stuttgart

Gefälschte Markenprodukte kennt man im Schmuckbereich, bei Kleidung, auch Medikamente werden gerne gefälscht. Im Handymarkt ist gefälschtes Zubehör bekannt, Akkus oder auch SD-Speicherkarten bekannter Hersteller werden in minderwertig Qualität oder mit Fehlern an den Mann gebracht. Dem StuttgarterZoll sind nun 250 gefälschte Samsung Galaxy S4 in die Hände gefallen. 

23.01.2014

Wie viel Platz bleibt für Ihre Daten? Samsung müllt sein Galaxy S4 am schlimmsten voll!

android-data

Die Android-Community hat sich nicht nur einmal über Handy-Hersteller geärgert, die Ihre Gerät mit X GByte Speicher bewerben, für den Käufer aber nur Y << X Speicherplatz frei sind. Vergleicht man den freien Speicher diverser Geräte verschiedener Hersteller, dann wird eine Tendenz sichtbar. Android-Handys sind besonders gerne zugemüllt, es muss aber nicht so sein.

Wenn Sie sich für Galaxy interessieren:

23.01.2014

Samsung Galaxy S4 demnächst auch als La fleur Edition erhältlich

Sammobile hat heute Produktfotos des Samsung Galaxy S4 in der La-Fleur-Edition veröffentlicht. Demnach steht ein Launch der blumenverzierten S4-Version unmittelbar bevor.

07.01.2014

CES 2014: Samsung stellt Galaxy NotePRO und TabPRO vor

Auf der Pressekonferenz der CES in Las Vegas hat Samsung seine neuesten Geräte, das Galaxy NotePRO 12.2,  das Galaxy TabPRO 12.2, das Galaxy TabPRO 10.1 und das Galaxy TabPRO 8.4, vorgestellt.

17.12.2013

Samsung stellt Smartphone GamePad vor

Kurz bevor das Jahr zu Ende ist, hat Samsung noch einmal in seine Gadget-Kiste gegriffen und ein neues Zubehörteil vorgestellt. Mit dem Samsung Smartphone GamePad lassen sich Spiele auf Ihrem Smartphone steuern. Ihr Androide wird so zum mobilen GamePad.

05.12.2013

Android 4.3: Vodafone-Version des Galaxy S4 erhält Update

Auch die Vodafone-Version des Samsung Galaxy S4 erhält nun das Update auf Android 4.3 "Jelly Bean". Bereits seit Mitte Oktober werden die Geräte ohne Branding mit der neuen Version beliefert.

02.12.2013

Samsung: Weiteres 4.3-Update für das Galaxy S4

Für das Galaxy S4 hat Samsung ein fehlerbereinigtes Update (Versionsnummer I9505XXUEMKE) auf Android 4.3 bereitgestellt. Das Update kann über Kies oder Over-the-Air heruntergeladen werden.

19.11.2013

Galaxy S3: Samsung äußert sich zu den Problemen unter Android 4.3

Für das Galaxy S3 verteilte Samsung bereits das Update auf Android 4.3. Zumindest für kurze Zeit. Da sich viele Nutzer darüber beschwerten, dass nach dem Update vermehrt Fehler auftraten, zog das Unternehmen das Update zurück.

13.11.2013

CM 11: Inoffizielle Version für das Galaxy S3

Über seinen Google+-Account hat das Android-Team vergangene Nacht den offiziellen Roll-out für die Wifi-Version des Nexus 7 und des Nexus 10 angekündigt.

24.10.2013

Galaxy Gear: Bald auch mit anderen Samsung-Geräten kompatibel

Nachdem Samsung die Galaxy Gear im September auf der IFA vorgestellt hatte, hieß es von Seiten des Unternehmens, dass die Smartwatch mit allen Geräten der Galaxy-Reihe kompatibel sei. Dem war jedoch nicht so. Lediglich das Note 3 konnte via Bluetooth mit der Smartwatch verbunden werden.

18.10.2013

Samsung Galaxy S4: Bei manchen Geräten bläht sich der Akku auf

Mit einem unschönen Defekt, hat das Galaxy S4 zu kämpfen. Wie Nutzer des Geräts berichten nimmt die Akkuleistung des Geräts ohne vorherige Anzeichen plötzlich erheblich ab. Doch damit nicht genug. Auch von einem Aufquellen des Akkus ist die Rede.

07.10.2013

Samsung Galaxy S3: Das Merkelphone kommt nicht gut an

Das Samsung Galaxy S3 der Telekom, das für die Geheimhaltungsstufe VS-NfD (Nur für den Dienstgebrauch) angepasst wurde, kommt nicht gut an.

Weitere Informationen zu Galaxy

Galaxy-Übersicht auf der Wikipedia

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Google Umfrage-App - mit deiner Meinung neue Apps kaufen

Online-Umfragen gibt es massenhaft. Nur meistens kommt nichts Konkretes dabei heraus. Mit Google Opinion Rewards alias Google Umfrage-App ist das anders! Hier bekommst du dank deiner Meinung Guthaben im Google Play Store gutgeschrieben. Android User zeigt, wie das funktioniert.

EatSmarter - Smarte Rezepte für jeden Geschmack

21.08.2014

Gesund Leben, gesund kochen - einige schaffen es, andere versuchen es zumindest. Kochbuch? Da schmeckt einem dann doch die Hälfte nicht! Internet? Ist ja kostenlos, aber woher gute und gesunde Rezepte bekommen? EatSmarter bietet hier seit Jahren einen Berg an Rezepten und hat die Website auch mobil als App herausgegeben. Die Rezepte sind smart, aber wie smart ist die App selbst?

CookEgg - Eier kochen für Perfektionisten

Sonntagmorgen, der Duft frischer Brötchen liegt in der Luft. Der Kaffee läuft durch die Maschine und Wurst und Käse stehen bereit. Nun fehlt eigentlich nur noch das Sonntags-Ei, oder zwei -- und die App CookEgg.

Sonderausgabe