Android Software

Software bzw. Programme bezeichnet man unter Android als App. Der Begriff entstand als Abkürzung für das englische Wort Application und wird nicht nur unter Android als Name für Software benutzt, sondern auch bei iOS, Blackberry und Windows Phone. Apps tragen unter Android die Dateierweiterung .apk, weshalb man auch von APK-Dateien statt App spricht. Besonderheiten von Android bestehen darin, dass jede Software in einer abgesicherten Umgebung arbeitet. Damit verhintert Android, dass Apps auf Daten oder Systembereiche zugreifen, für die sie keine Erlaubnis haben. Die Android-Software selbst ist das Betriebssystem. Sie wird einfach als Android-System bezeichnet.

Unsere Angebote zu "Android Software"

31.07.2014

Copy Bubble - Der Copy-Paste Manager

CopyBubbleIcon

Wie häufig ist es einem schon passiert, dass man etwas kopiert hat, es wieder einfügen wollte und die Zwischenablage aber schon wieder mit einem neuen Textstück gefüllt war? Das muss doch besser gehen? Copy Bubble ist ein Manager der genau bei diesem Problem ansetzt.

30.07.2014

Bamboo Paper - Das echte Notizbuch für Dein Tablet

appIcon

Du sehnst Dir die gute alte Kladde herbei? Kritzeln, Schmieren, Notizen schreiben, Bilder einkleben. Das alles kannst Du mit Bamboo Paper. Die App bietet alle Vorzüge eines Computers, um Notizen zu machen.

25.07.2014

Mit der FSK-App den Überblick über Filmfreigaben behalten

FSK

Wir alle kennen diese farbigen Bildchen mit Zahlen von DVDs und Computerspielen. In Deutschland werden Filme und Spiele von der freiwilligen Selbstkontrolle (der Filmwirtschaft) auf ihre Eignung für bestimmte Altersgruppen geprüft und bewertet. Aber wie geht das überhaupt und warum wird etwas bewertet? Die App FSK Jugendschutz Filme Trailer erklärt dies und noch viel mehr.

09.07.2014

Final Kick: Spannendes Elfmeter-Schießen mit realistischer Grafik und Akustik

Final_Kick-Icon

Beim Elfmeterschießen liegen die Nerven blank! Warum also nicht gleich mit den spannendsten Minuten eines Spiels beginnen? Das haben sich auch die Macher von Final Kick gesagt und eine Android-App entwickelt, die für das nötige Kribbeln in den Fingerspitzen sorgt. Erfahre hier, ob sich der 47 MByte schwere Download lohnt und für den richtigen Kick sorgt.

Wenn Sie sich für Android Software interessieren:

17.06.2014

In eigener Sache: Android User sucht Verstärkung

Jeden Tag Apps zu testen, die neuesten Smartphones und Tablets auszuprobieren und Power-User-Artikel zu diversen Themen zu schreiben, macht zwar auch viel Spaß aber eben auch viel Arbeit. Deshalb ist Android User jetzt auf der Suche nach Verstärkung!

03.06.2014

Fleksy Tastatur: Auf dem Smartphone schreiben ohne hinzuschauen?

Fleksy verspricht eine „neue revolutionäre Tastatur, die das Tippen auf jedem Gerät schnell, exakt und so simpel macht, dass Sie sogar tippen können, ohne hinzusehen.“. Auf einer Smartphone-Tastatur tippen ohne hinzuschauen muss geübt sein und Fleksy behautet, jeder wird es mit der hauseigenen Tastatur können? Android-User testet, ob das stimmt.

30.05.2014

EverClip: Automatisches sammeln aller Zwischenablagen und erstellen von Notizen

EverClip ist eine App, die die Zwischenablage enorm erweitert. Ganz egal ob kopierte Zeilen aus einer Website, eine URL oder ein Bild, EverClip wird sich all das merken und in einer Liste speichern. Auch eine Umleitung mit dem Notizen-Dienst Evernote ist möglich. Android-User zeigt, was die App für Android so alles drauf hat.

28.05.2014

URL Kürzen auf dem Smartphone und Tablet mit dem URL Shortener

URLs können manchmal extrem lang sein. Wenn man den Link aber teilen will, ist eine endlos lange URL aber nicht unbedingt von Vorteil. Aus diesem Grund erfreuen sich sogenannte URL Shortener großer Beliebtheit. Die App URL Shortener hat es sich zur Aufgabe gemacht, komfortabel URLs auf dem Smartphone und Tablet zu kürzen und zu teilen. Android-User hat sich die App näher angeschaut.

24.05.2014

Copy: Gute Dropbox und Google Drive Alternative

Copy ist einer von vielen Cloud Diensten. Jeder Nutzer bekommt zum Start 15 Gigabyte Cloud-Speicher. Es gibt Apps für Windows, Windows Phone, Android, Mac, iOS, Raspberry Pi und Linux. Wir testen, was die Android-App von Copy alles kann und wie gut sie es kann.

23.05.2014

Taschenrechner Pro: Kann sich diese Taschenrechner App von allen anderen abheben?

Einen Taschenrechner brauchen viele irgendwann mal. Bei einem Android Smartphone wird auch standardmäßig eine Taschenrechnerapp mitgeliefert. Und so müssen Entwickler sich durch Funktionsumfang und Design abheben. Android-User testet, ob „Taschenrechner Pro“ dies gelingt.

21.05.2014

Markt.de: Die wohl beste Alternative zu eBay Kleinanzeigen

Kleinanzeigen gibt es schon sehr lange, aber eBay hat mit eBay Kleinanzeigen den Markt erst so richtig aufgemöbelt. Ein weiterer Big-Player unter den Kleinanzeigen-Diensten ist markt.de. Wie es sich im 21. Jahrhundert so gehört, gibt es passend dazu auch eine App fürs Smartphone – und wir testen sie.

12.12.2013

Mit der Deutschen Olympia-App eine Reise zu den Olympischen Spielen gewinnen

Im Februar startet für viele Wintersport-Fans das Highlight des Jahres 2014: Die Olympischen Winterspiele in Sotschi. Rechtzeitig dazu hat die  Kommunikationsoffensive „Wir für Deutschland“ zusammen mit dem Deutschen Olympischen Sportbund der Deutschen Olympiamannschaft  eine tolle App spendiert.

05.12.2013

Google-Suche: Neue Funktion bezieht Apps in die Suche mit ein

Die Google-Suche hat eine Update und mit diesem auch eine neue Funktion erhalten. Bereits installierte Apps werden nun mit in die Google Suche einbezogen.

04.12.2013

Bar Launcher: So legen Apps einen Blitzstart hin

Um Apps schnell zu starten gibt es im Play Store so einige Anwendungen. Auch Bar Launcher gehört dazu. Die Anwendung ermöglicht das Starten von Apps direkt aus der Benachrichtigungsleiste heraus.

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Copy Bubble - Der Copy-Paste Manager

31.07.2014
App | Apps

Wie häufig ist es einem schon passiert, dass man etwas kopiert hat, es wieder einfügen wollte und die Zwischenablage aber schon wieder mit einem neuen Textstück gefüllt war? Das muss doch besser gehen? Copy Bubble ist ein Manager der genau bei diesem Problem ansetzt.

Bamboo Paper - Das echte Notizbuch für Dein Tablet

30.07.2014

Du sehnst Dir die gute alte Kladde herbei? Kritzeln, Schmieren, Notizen schreiben, Bilder einkleben. Das alles kannst Du mit Bamboo Paper. Die App bietet alle Vorzüge eines Computers, um Notizen zu machen.

MyRoll - die schlaue Fotogalerie bringt Ordnung in deine Bilder

29.07.2014

Bessere Kameras in Smartphones führen zu mehr Bildern, die alle sortiert und organisiert werden möchten. Wäre es da nicht toll, eine Galerie zu haben, die eine gewisse Vorarbeit leistet und dich bei der Organisation unterstützt?

Sonderausgabe