Android Apps

Android alleine macht noch kein Smartphone aus. Es sind die Android-Apps, die wie das Salz in der Suppe für das gewisse etwas beim Google-Betriebssystem sorgen. Aktuell gibt es über 700.000 Android-Apps bei Google Play, mit weiterhin stark steigender Tendenz. Zur IInstallation neuer Android-Apps rufen Sie einfach auf Ihrem Smartphone oder Tablet die App Google Play auf. Es gibt aber auch noch alternative Installationsmöglichkeiten, zum Beispiel über den App-Store von Amazon oder einfach via APK-Datei. Falls Sie sich nicht sicher sind, sollten Sie Android-Apps immer nur von Google Play installieren. Sie vermeiden damit Sicherheitsprobleme.

Unsere Angebote zu "Android Apps"

17.08.2014

Recycling Master-App bringt korrekte Mülltrennung bei

RecyclingMaster

Grüne Tonne, Blaue Tonne, Gelbe Tonne, Schwarze Tonne. Die verschiedenen Mülltonnen kennen wir alle, doch was in wohin gehört ist gar nicht immer so klar. Recycling Master bringt spielerisch Sicherheit bei der Mülltrennung.

15.08.2014

Mit TapPath Öffnen von Links aufbohren

TapPath

Es gibt viele viele Apps zum Öffnen von Links. Schon wenn man Google Chrome und Google Chrome Beta installiert hat, wird einem jedes Mal beim Öffnen ein Auswahl-Menü angezeigt, welche App man nun verwenden möchte. Dieses unhandliche Menü ersetzt TapPath mit innovativen Features.

14.08.2014

Google Präsentationen - Mobil arbeiten mit Präsentationen

GooglePräsentationenIcon

Präsentieren muss jeder, ob im Job, in der Schule oder privat. Häufig verwendet man eine Präsentation um den Inhalt zu verdeutlichen und besser verständlich zu machen. Wie gut Google Präsentationen mobil den Job macht, klären wir heute.

13.08.2014

Folgt der Linie: Simples Spiel - aber gar nicht so einfach

FolgtDerLinie

Spiele über Spiele, aber es muss nicht immer aufwendige 3D-Grafik an Bord sein, um ein nettes Spiel zu haben.

Wenn Sie sich für Android Apps interessieren:

12.08.2014

Famanice - der interaktive Familien Kalender

Sobald zwei Personen in einer Familie ein Smartphone besitzen eröffnen sich neue Möglichkeiten in der Organisation und Verwaltung alltäglicher Dinge. Die Einkaufsliste zusammen bearbeiten? Alle wichtigen Dinge bzgl. der Familie in einer App? Mit Famancie wird das möglich.

11.08.2014

Mit Jiffy Übersicht über Arbeitsstunden - im Nachhinein

Jeder hat Projekte, ob es beruflich, privat oder schulisch sein mag. Diese zu managen kann ganz schön aufwendig werden. Eine Anwendung zur Zeitverwaltung hilft den Überblick zu behalten und bietet nach der Vollendung eines Projekts interessante Daten.

08.08.2014

ShareBoard - Drei soziale Netzwerke gleichzeitig verwenden

Aufgrund von vielen verschiedenen sozialen Netzwerken haben wir auf unseren Smartphones eine Vielzahl an Apps installiert, die letztlich dem gleichen Zweck dienen, nur für unterschiedliche Netzwerke. Eine Möglichkeit Inhalte auf einmal in mehreren Netzwerken zu teilen bietet ShareBoard.

07.08.2014

VEVO - Musikvideos in HD Qualität

Musikvideo-Sender waren mal total im Trend. Mittlerweile schauen wohl die wenigsten noch diese TV-Sender, deren Inhalt aus 50% Werbung und 50% Musikvideo besteht. Mit der VEVO App geht der Musikvideo-Sender einen Schritt weiter, aus dem TV auf mobile Endgeräte.

06.08.2014

Berrysearch - Suchen leicht gemacht

Hast Du keine Lust andauernd nach Deinen Lieblings-Apps zu suchen und möchtest aus jeder App heraus auf sie zugreifen? Dann ist Berrysearch bestimmt etwas für Dich.

05.08.2014

Collateral - Erinnerungen über die Benachrichtigungsleiste

To-Do Apps gibt es zuhauf im Play Store. Collateral geht einen interessanten Weg und lagert Notizen und Aufgaben an einen Ort aus, der zumindest ungewöhnlich ist.

04.08.2014

Mit Nexercise spielerisch einige Kilos verlieren

Du möchtest ein paar Kilos verlieren? Ein kleines bisschen fitter werden? Deinen inneren Schweinhund vom Sofa schubsen? Dann ist die App Nexercise eine gute Gelegenheit damit anzufangen. Nexercise ist eine Fitnessapp, die in eine Art interaktives Spiel verpackt ist.

01.08.2014

Issu - Magazine kostenlos lesen

E-Books haben dazu geführt, dass wir immer mehr mobil auf Smartphones und Tablets lesen. Dieser Trend macht ebenfalls nicht vor Magazinen oder Prospekten halt. Eine kostenfreie Möglichkeit sich Magazine anzuschauen stellen wir mit Issuu vor.

31.07.2014

Copy Bubble - Der Copy-Paste Manager

Wie häufig ist es einem schon passiert, dass man etwas kopiert hat, es wieder einfügen wollte und die Zwischenablage aber schon wieder mit einem neuen Textstück gefüllt war? Das muss doch besser gehen? Copy Bubble ist ein Manager der genau bei diesem Problem ansetzt.

30.07.2014

Bamboo Paper - Das echte Notizbuch für Dein Tablet

Du sehnst Dir die gute alte Kladde herbei? Kritzeln, Schmieren, Notizen schreiben, Bilder einkleben. Das alles kannst Du mit Bamboo Paper. Die App bietet alle Vorzüge eines Computers, um Notizen zu machen.

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Eine akustische Rundreise mit audioguideMe erleben

Der dicke Baedecker ist beim Städtebesuch definitiv out, die meisten Touristen greifen zum Tablet oder Smartphone, wenn es darum geht, die schönsten Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Doch der ständige Blick aufs Display ist auch nicht unbedingt die beste Lösung, meint audioguideMe und bietet eine tolle Alternative für die Ohren.

TickTickTickets - alle aktuellen Events in deiner Stadt auf einen Blick

Du hast Lust etwas zu unternehmen? Möchtest runter vom Sofa und raus aus deinen vier Wänden, aber du hast keine Ahnung wo was los ist? Dann lade dir die App TickTickTickets aus dem Play Store runter. Es ist eine leicht zu bedienende App, die dir viele Events in deiner Nähe oder wo immer du möchtest, anzeigt.

Twitch: Die Spiele-Streaming-App, die Amazon knapp 1 Milliarde Dollar wert ist

Wer auf seinem Handy selten spielt, hat wohl noch nie etwas von Twitch gehört. Dabei handelt es sich um eine spezielle Plattform für Gamer mit integriertem Streaming- und Chat-Support. Quasi wie Let's-play-Videos auf YouTube, nur viel cooler.

Sonderausgabe