aMat hilft beim Mathe-Lernen auf die Sprünge

21.05.2013 15:32

Für die einen ist Mathe eine selbsterklärende Disziplin, für die anderen eine nicht enden wollende Herausforderung. Die App aMat hilft allen, ob nun Mathe-Fan oder nicht, bei zahlreichen Aufgabenstellungen.

aMat bietet Smartphone-Nutzern eine umfassende Hilfestellung in vielen unterschiedlichen Mathe-Disziplinen. Egal ob Flächen- oder Volumenberechnung bei den verschiedensten geometrischen Figuren, Lösungs-Hilfe bei Gleichungen, Aufgaben in der analytischen Geometrie und Trigonometrie - die App hat wirklich viel auf Lager. Nicht zuletzt bietet sie Unterstützung bei der Matrizenrechnung und bei der Erstellung von Graphen.

Wo benötigen Sie Hilfe? aMat hat unterschiedliche Themengebiete an Bord.

Alles in allem bringt die clevere Anwendung mehr als 80 Funktionen auf den Smartphone-Bildschirm. Viele weitere sollen noch folgen, wie der Entwickler zudem versichert. Neben der bloßen Lösung zeigt die App übrigens auch den Lösungsweg an, um die jeweligen Gedankengänge nachvollziehbar zu machen.

Egal ob Gleichungen.....
...oder weitere Themengebiete, bei vielen Aufgabenstellungen wird geholfen.

Die App gibt es in einer kostenlosen Lite-Version und in einer kostenpflichtigen Variante, bei deren Erwerb sich der Entwickler über 99 Cent freuen kann. Die App ist übrigens nur in Englisch und Italienisch erhältlich.

Fazit: Praktische App zum Nachschlagen und Überprüfen. Eine Formelsammlung ersetzt sie jedoch bei weitem nicht. 3 von 5 Sternen.

aMat herunterladen


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

MyRoll - die schlaue Fotogalerie bringt Ordnung in Deine Bilder

29.07.2014

Bessere Kameras in Smartphones führen zu mehr Bildern, die alle sortiert und organisiert werden möchten. Wäre es da nicht toll, eine Galerie zu haben, die eine gewisse Vorarbeit leistet und Dich bei der Organisation unterstützt?

Mit Floatify alle Benachrichtigungen im Blick

28.07.2014

Siehst Du gerne mit dem ersten Blick auf Dein Handy, wer dich angemailt hat ? Oder wer versucht hat Dich anzurufen ? Dann probiere es mal mit Floatify.

Mit der FSK-App den Überblick über Filmfreigaben behalten

25.07.2014

Wir alle kennen diese farbigen Bildchen mit Zahlen von DVDs und Computerspielen. In Deutschland werden Filme und Spiele von der freiwilligen Selbstkontrolle (der Filmwirtschaft) auf ihre Eignung für bestimmte Altersgruppen geprüft und bewertet. Aber wie geht das überhaupt und warum wird etwas bewertet? Die App FSK Jugendschutz Filme Trailer erklärt dies und noch viel mehr.

Sonderausgabe