aMat hilft beim Mathe-Lernen auf die Sprünge

21.05.2013 15:32

Für die einen ist Mathe eine selbsterklärende Disziplin, für die anderen eine nicht enden wollende Herausforderung. Die App aMat hilft allen, ob nun Mathe-Fan oder nicht, bei zahlreichen Aufgabenstellungen.

aMat bietet Smartphone-Nutzern eine umfassende Hilfestellung in vielen unterschiedlichen Mathe-Disziplinen. Egal ob Flächen- oder Volumenberechnung bei den verschiedensten geometrischen Figuren, Lösungs-Hilfe bei Gleichungen, Aufgaben in der analytischen Geometrie und Trigonometrie - die App hat wirklich viel auf Lager. Nicht zuletzt bietet sie Unterstützung bei der Matrizenrechnung und bei der Erstellung von Graphen.

Wo benötigen Sie Hilfe? aMat hat unterschiedliche Themengebiete an Bord.

Alles in allem bringt die clevere Anwendung mehr als 80 Funktionen auf den Smartphone-Bildschirm. Viele weitere sollen noch folgen, wie der Entwickler zudem versichert. Neben der bloßen Lösung zeigt die App übrigens auch den Lösungsweg an, um die jeweligen Gedankengänge nachvollziehbar zu machen.

Egal ob Gleichungen.....
...oder weitere Themengebiete, bei vielen Aufgabenstellungen wird geholfen.

Die App gibt es in einer kostenlosen Lite-Version und in einer kostenpflichtigen Variante, bei deren Erwerb sich der Entwickler über 99 Cent freuen kann. Die App ist übrigens nur in Englisch und Italienisch erhältlich.

Fazit: Praktische App zum Nachschlagen und Überprüfen. Eine Formelsammlung ersetzt sie jedoch bei weitem nicht. 3 von 5 Sternen.

aMat herunterladen


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Lego Mini Figures - Wenig Teile, große Wirkung

22.07.2014

Ferienzeit ist Reisezeit. Die Koffer werden gepackt und alle freuen sich auf den wohlverdienten Urlaub. Wer nun mit Kindern verreist, steht oftmals vor einem Platzproblem, denn nicht immer passt das Lieblingspielzeug in ausreichender Menge in die Koffer. Gut, dass es da LEGO gibt, aus dem man viele tolle und spannende Spielzeuge basteln kann. Allerdings kommt man auch damit an seine Grenzen. Was man aus wenigen LEGO-Bausteinen alles zaubern kann, will uns die App LEGO Mini Figures zeigen.

Kapus Wald - ein tierisches Kinderspiel

21.07.2014

Die App Kapus Wald der Firma Kaputoys begeistert Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren (und ihre Eltern). Hier begegnen sie in einem fiktiven Wald verschiedenen, freundlich dreinblickenden Tieren und können sich mit den Tieren anfreunden.

Volle Flexibilität bei PDF-Dateien mit dem ezPDF Reader

21.07.2014

Papier? Ausdrucke? Heutzutage oft überflüssig! Besonders wenn man ein Tablet hat, das genug Platz zum lesen von Dokumenten bietet. Doch was tun, wenn man die Unterlagen nicht nur lesen, sondern auch bearbeiten möchte? Der ezPDF Reader bietet hier viele Funktionen, die das gute alte Papier auch zur Verfügung stellt, und noch einige mehr.

Sonderausgabe