Heiteres Städteraten: "Wo ist der Ort?"

29.03.2012 11:26

Egal ob Sie einfach nur etwas Ablenkung brauchen, Ihre Erdkunde-Kenntnisse auffrischen oder ihr Wissen mit dem anderer Ratefüchse vergleichen wollen - Diese App fordert alle heraus, die behaupten, alle Städte in Deutschland "blind" verorten zu können.

"Wie gut kennen Sie Deutschland?" fragen die Entwickler dieser Rätsel-App in der Beschreibung, denn oft tun sich ja sogar bei der Kenntnis des eigenen Landes tiefe Wissenslücken auf. Die App ist recht simpel gehalten, sollte aber allen in Geographie bewanderten Mitmenschen Spaß machen.

"Wo ist der Ort?" ist ein nettes Städte-Ratespiel für jung und alt.

Die in dieser App gestellten Quizfragen zielen auf die Nennung deutscher Städte ab, die man auf dem Touchscreen "finden" soll. Je näher man mit der Fingerspitze das Stadtzentrum trifft, desto höher ist die erreichte Punktzahl. Liegt man komplett daneben, stellt die App eine weitere Frage, bis man sich schließlich nah genug an die Stadt herangearbeitet hat, um in die Punkteränge zu kommen. Anschließend werden weitere Fakten zu den jeweiligen Städten genannt und man kann seinen Punktestand in einen Highscore eintragen.

Wem die Auswahl an Level in der Gratis-Version der App nicht ausreicht, kann sich für recht günstige 69 Cent die Vollversion auf Google Play herunterladen.

Fazit: Einfach gestaltete App, die jedoch auf Anhieb Spaß macht. Auf kleinen Displays fällt es mitunter schwer, die jeweiligen Stadtzentren zu treffen, auch so ist es schon kompliziert genug, sich allein an den Umrissen Deutschlands orientieren zu müssen. 4 von 5 Sternen.

"Wo ist der Ort?" herunterladen


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Issu - Magazine kostenlos lesen

01.08.2014

E-Books haben dazu geführt, dass wir immer mehr mobil auf Smartphones und Tablets lesen. Dieser Trend macht ebenfalls nicht vor Magazinen oder Prospekten halt. Eine kostenfreie Möglichkeit sich Magazine anzuschauen stellen wir mit Issuu vor.

Copy Bubble - Der Copy-Paste Manager

31.07.2014
App | Apps

Wie häufig ist es einem schon passiert, dass man etwas kopiert hat, es wieder einfügen wollte und die Zwischenablage aber schon wieder mit einem neuen Textstück gefüllt war? Das muss doch besser gehen? Copy Bubble ist ein Manager der genau bei diesem Problem ansetzt.

Bamboo Paper - Das echte Notizbuch für Dein Tablet

30.07.2014

Du sehnst Dir die gute alte Kladde herbei? Kritzeln, Schmieren, Notizen schreiben, Bilder einkleben. Das alles kannst Du mit Bamboo Paper. Die App bietet alle Vorzüge eines Computers, um Notizen zu machen.

Sonderausgabe