Heiteres Städteraten: "Wo ist der Ort?"

29.03.2012 11:26

Egal ob Sie einfach nur etwas Ablenkung brauchen, Ihre Erdkunde-Kenntnisse auffrischen oder ihr Wissen mit dem anderer Ratefüchse vergleichen wollen - Diese App fordert alle heraus, die behaupten, alle Städte in Deutschland "blind" verorten zu können.

"Wie gut kennen Sie Deutschland?" fragen die Entwickler dieser Rätsel-App in der Beschreibung, denn oft tun sich ja sogar bei der Kenntnis des eigenen Landes tiefe Wissenslücken auf. Die App ist recht simpel gehalten, sollte aber allen in Geographie bewanderten Mitmenschen Spaß machen.

"Wo ist der Ort?" ist ein nettes Städte-Ratespiel für jung und alt.

Die in dieser App gestellten Quizfragen zielen auf die Nennung deutscher Städte ab, die man auf dem Touchscreen "finden" soll. Je näher man mit der Fingerspitze das Stadtzentrum trifft, desto höher ist die erreichte Punktzahl. Liegt man komplett daneben, stellt die App eine weitere Frage, bis man sich schließlich nah genug an die Stadt herangearbeitet hat, um in die Punkteränge zu kommen. Anschließend werden weitere Fakten zu den jeweiligen Städten genannt und man kann seinen Punktestand in einen Highscore eintragen.

Wem die Auswahl an Level in der Gratis-Version der App nicht ausreicht, kann sich für recht günstige 69 Cent die Vollversion auf Google Play herunterladen.

Fazit: Einfach gestaltete App, die jedoch auf Anhieb Spaß macht. Auf kleinen Displays fällt es mitunter schwer, die jeweiligen Stadtzentren zu treffen, auch so ist es schon kompliziert genug, sich allein an den Umrissen Deutschlands orientieren zu müssen. 4 von 5 Sternen.

"Wo ist der Ort?" herunterladen


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Angeln Pro - Das digitale Tagebuch für Angelfans

Angeln ist ein Sport, auch wenn man das als Nicht-Angler wohl niemals verstehen wird. Wie bei jedem Sport hängt der Erfolg auch von der guten Vorbereitung und Datenauswertung ab. Dabei helfen kann die App Angeln Pro.

SeriesGuide - ein Muss für jeden Serienjunkie

18.08.2014

Ich schaue sehr gerne Serien und inzwischen sind das echt viele geworden. Leider verliere ich dabei manchmal den Überblick. Welche Staffel? Welche Serie? Welche Folge?
Damit mir das nicht mehr passiert, habe ich mir die App SeriesGuide herruntergeladen.

Mit TapPath Öffnen von Links aufbohren

15.08.2014

Es gibt viele viele Apps zum Öffnen von Links. Schon wenn man Google Chrome und Google Chrome Beta installiert hat, wird einem jedes Mal beim Öffnen ein Auswahl-Menü angezeigt, welche App man nun verwenden möchte. Dieses unhandliche Menü ersetzt TapPath mit innovativen Features.

Sonderausgabe