Erkennen Sie das Logo?

18.05.2012 10:18

Wissen Sie, wie die Logos von Vauxhall, Tommy Hilfiger oder Atari aussehen? Wenn nicht, sollten Sie sich dieses lustige Logo-Raten zu Gemüte führen. Keine Angst: Auch recht einfache Logos wie beispielsweise das VW-Emblem fragt die App ab.

Testen Sie ihr Markenwissen! Welches Logo gehört zu welchem Unternehmen? Wie sehr unser Alltag von Marken und ihren Logos durchdrungen ist, wird einem bei dieser Rätsel-App erst wirklich vor Augen geführt. Dabei frägt die App die verschiedensten Unternehmensbereiche ab: Neben Automobilfirmen finden sich Vertreter aus der IT-Branche, dazu gesellt sich das Bankenwesen, Lebensmittelhersteller, Airlines und viele mehr.

Einige Logos kommen einem sofort bekannt vor, andere sind schon schwieriger zu erraten.

Die App ist auf den ersten Blick ganz nett und bietet eine spielerische Basis zum Test des eigenen Markenwissens, erschien uns aber unter dem Strich etwas lieblos gestaltet. Weder ließen sich die von uns erratenen 95 von 124 Logos und 94400 Punkte mit dem Spielergebnis anderer Spieler vergleichen, noch gab es einen Highscore. Schade ist auch, dass keine Möglichkeit besteht, die nicht erratenen Logos zu recherchieren. Appell also an den Entwickler: Ein paar mehr Belohnungs-Elemente würden zu mehr Freude am Erraten der Logos führen. 3 von 5 Sternen.

Logo Quiz herunterladen


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Mit der FSK-App den Überblick über Filmfreigaben behalten

25.07.2014

Wir alle kennen diese farbigen Bildchen mit Zahlen von DVDs und Computerspielen. In Deutschland werden Filme und Spiele von der freiwilligen Selbstkontrolle (der Filmwirtschaft) auf ihre Eignung für bestimmte Altersgruppen geprüft und bewertet. Aber wie geht das überhaupt und warum wird etwas bewertet? Die App FSK Jugendschutz Filme Trailer erklärt dies und noch viel mehr.

Lego Mini Figures - Wenig Teile, große Wirkung

22.07.2014

Ferienzeit ist Reisezeit. Die Koffer werden gepackt und alle freuen sich auf den wohlverdienten Urlaub. Wer nun mit Kindern verreist, steht oftmals vor einem Platzproblem, denn nicht immer passt das Lieblingspielzeug in ausreichender Menge in die Koffer. Gut, dass es da LEGO gibt, aus dem man viele tolle und spannende Spielzeuge basteln kann. Allerdings kommt man auch damit an seine Grenzen. Was man aus wenigen LEGO-Bausteinen alles zaubern kann, will uns die App LEGO Mini Figures zeigen.

Kapus Wald - ein tierisches Kinderspiel

21.07.2014

Die App Kapus Wald der Firma Kaputoys begeistert Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren (und ihre Eltern). Hier begegnen sie in einem fiktiven Wald verschiedenen, freundlich dreinblickenden Tieren und können sich mit den Tieren anfreunden.

Sonderausgabe