Die Frankfurter Rundschau-App betritt publizistisches Neuland

09.05.2012 14:25

Dass eine Tageszeitung eine Android-App herausbringt, ist in deutschsprachigen Android-Gefilden noch nicht oft der Fall. Die Frankfurter Rundschau (FR) hat den Sprung in's kalte Wasser gewagt.

Wie man schon an der Durchschnittsnote 3,5 auf Google Play bemerkt, hat die App noch ein wenig mit Kinderkrankheiten zu kämpfen - so ging es denn auch uns beim Genuß der angebotenen Inhalte. Die Menüführung ist zwar recht übersichtlich, wir hatten jedoch auch auf unserem 1 GHz schnellen Acer Iconia A500 hin und wieder deutliche Ruckler, nach einem Neustart liess sich die App gar nicht mehr öffnen.

Auch aktuelle Bilder des Tages zeigt die App, soweit kamen wir jedoch mangels Stabilität gar nicht.

Bevor wir einen ausführlicheren Testbericht schreiben, sollte das von der FR beauftragte Entwicklerteam noch einmal ein wenig die Feile ansetzen - besonders die Totalausfälle sollten bei der App einer großen Tageszeitung wie der Frankfurter Rundschau nicht auftreten. Wir interessieren uns sehr dafür, wie sich die App auf ihrem Androiden verhalten hat - konnten Sie sie problemlos nutzen?

Frankfurter Rundschau-App herunterladen


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

  • Android-User-Empfehlungen

    In dieser Rubrik stellt Ihnen die Redaktion jeden Monat zehn Apps vor, die wir für besonders gelungen halten.

  • Die Info-App des Hessischen Rundfunks

    Die öffentlichen-rechtlichen Sendeanstalten bemühen sich redlich, mit eigenen Apps auf Zuschauer- und Zuhörer-Fang zu gehen. Der Hessische Rundfunk brachte nun eine neue Entwicklung an den Start, die wir uns kurz angesehen haben.

  • Mit der App der Süddeutschen Zeitung sind Sie bestens informiert

    Die Süddeutsche Zeitung hat vor kurzer Zeit ihre erste Android-App auf Google Play herausgebracht - sehr zur Freude ihrer großen Leserschaft. Wir haben uns die Neuentwicklung kurz angesehen.

  • Die Huffington Post im App-Format

    Die Huffington Post ist eines, wenn nicht das am meisten konsumierte politische Online-Medium in den USA, in Deutschland vom Einfluss her höchstens mit Spiegel Online vergleichbar. Auf Google Play findet sich auch eine dazugehörige App, die wir uns kurz angeschaut haben.

  • [Update ]Samsung Mobile Store öffnet in Frankfurt

    Bald gibt es auch in Deutschland einen Samsung-Laden: Am Freitag, den 07.09.2012, eröffnet der erste Samsung Mobile Store in Frankfurt am Main seine Türen. Er bietet Produkte aus den Bereichen Telekommunikation, IT, TV und digitale Fotografie und dazu umfangreiche Serviceleistungen an.

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Bamboo Paper - Das echte Notizbuch für Dein Tablet

30.07.2014

Du sehnst Dir die gute alte Kladde herbei? Kritzeln, Schmieren, Notizen schreiben, Bilder einkleben. Das alles kannst Du mit Bamboo Paper. Die App bietet alle Vorzüge eines Computers, um Notizen zu machen.

MyRoll - die schlaue Fotogalerie bringt Ordnung in deine Bilder

29.07.2014

Bessere Kameras in Smartphones führen zu mehr Bildern, die alle sortiert und organisiert werden möchten. Wäre es da nicht toll, eine Galerie zu haben, die eine gewisse Vorarbeit leistet und dich bei der Organisation unterstützt?

Mit Floatify alle Benachrichtigungen im Blick

28.07.2014

Siehst Du gerne mit dem ersten Blick auf Dein Handy, wer dich angemailt hat ? Oder wer versucht hat Dich anzurufen ? Dann probiere es mal mit Floatify.

Sonderausgabe