Bitdefender startet mit Antivirus Free kostenlosen Malware-Scanner

16.04.2013 13:30

Kaum ein vom PC bekannter Antvirus-Spezialist ist nicht auch unter Android mit einer Sicherheits- und Anti-Malware-App vertreten, so auch das rumänische Unternehmen Bitdefender. Mit Antivirus Free startet die Software-Schmiede nun einen komplett kostenlosen und unbeschränkt nutzbaren Virenscanner.

Im Gegensatz zur kostenpflichtigen Vollversion Bitdefender Mobile Security, die wir bereits im Rahmen unseres Anti-Malware-Vergleichs in Android User 05/2013 getestet haben, beschränkt sich Antivirus Free auf die Suche nach Malware. Die Möglichkeit das Handy zu zu sperren, lokalisieren oder zu löschen, falls es gestohlen bzw. verlegt wurde ist jedoch dem 8,99 Euro teuren großen Bruder vorbehalten.

Bitdefender Antivirus Free enthält die Prüf-Engine aus Bitdefender Mobile Security.
Der Malware-Scanner ist im Gegensatz zum großen Paket komplett kostenlos.

Antivirus Free scannt auf Wunsch und auch bei der Installation neuer Apps nach bekannten schädlichen Apps, in der Standardeinstellung läuft zudem ein Scan des Arbeitsspeichers im Hintergrund, der alle Apps kontinuierlich auf verdächtige Aktivitäten prüft und im Falle eine Problems alarmiert. Bitdefender betont, dass Ihr Scan-Algorithmus nur geringe Ressourcen verbraucht und wenig Einfluss auf die Akkulaufzeit hat.

Die Einstellungen von Bitdefender Antivirus Free sind übersichtlich.
Der kostenlosen Virenscanner dient als Einstieg zu Bitdefender Mobile Security.

Bitdefender Antivirus Free finden Sie als kostenlose, unbeschränkt nutzbare und werbefreie App im Google Play Store.

Bitdefender Antivirus Free herunterladen


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Lego Mini Figures - Wenig Teile, große Wirkung

22.07.2014

Ferienzeit ist Reisezeit. Die Koffer werden gepackt und alle freuen sich auf den wohlverdienten Urlaub. Wer nun mit Kindern verreist, steht oftmals vor einem Platzproblem, denn nicht immer passt das Lieblingspielzeug in ausreichender Menge in die Koffer. Gut, dass es da LEGO gibt, aus dem man viele tolle und spannende Spielzeuge basteln kann. Allerdings kommt man auch damit an seine Grenzen. Was man aus wenigen LEGO-Bausteinen alles zaubern kann, will uns die App LEGO Mini Figures zeigen.

Kapus Wald - ein tierisches Kinderspiel

21.07.2014

Die App Kapus Wald der Firma Kaputoys begeistert Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren (und ihre Eltern). Hier begegnen sie in einem fiktiven Wald verschiedenen, freundlich dreinblickenden Tieren und können sich mit den Tieren anfreunden.

Volle Flexibilität bei PDF-Dateien mit dem ezPDF Reader

21.07.2014

Papier? Ausdrucke? Heutzutage oft überflüssig! Besonders wenn man ein Tablet hat, das genug Platz zum lesen von Dokumenten bietet. Doch was tun, wenn man die Unterlagen nicht nur lesen, sondern auch bearbeiten möchte? Der ezPDF Reader bietet hier viele Funktionen, die das gute alte Papier auch zur Verfügung stellt, und noch einige mehr.

Sonderausgabe