Android 4

Google I/O 2012: Das ist neu in Android 4.1 Jelly Bean

Auf der hauseigenen Entwicklermesse Google I/O gab die Firma aus Mountainview am Mittwoch die neue Android-Version 4.1 alias Jelly als SDK zum Download frei. Android User stellt Ihnen die wichtigsten Neuerungen vor und verrät, welche Geräte wann ein Update auf Jelly Bean bekommen.

Das sind die wichtigsten Neuerungen in Android 4.2

Hurrikan Sandy hat zwar Googles aufwändig geplante Präsentation weggeblasen, doch Google lies es sich nicht nehmen heute seine neue Android-Version zu präsentieren. Android 4.2 ist weiterhin Jelly Bean - auf Key Lime Pie müssen wir also noch ein bisschen warten - bringt aber diverse Neuerungen mit. Und auch das Android-Umfeld wächst endlich international, in Deutschland wird man in Zukunft Filme kaufen und auch Google Music nutzen können.

Android 4.0 Update -- Halbzeit beim großen Android-Update, diese Geräte stehen noch aus

Auch wenn Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich schon seit Mitte November 2011 im Quellcode verfügbar ist, bleibt die Zahl der Geräte, die bereits ein offizielles Update bekommen haben, noch recht überschaubar. Wir listen die Smartphones und Tablets auf, und zeigen, welche Geräte demnächst an der Reihe sind.

Große Übersicht: Das ist neu in Android 4.0

Was ist neu in Android 4.0 und brauche ich es? Warum dauert das Update bei meinem Hersteller so lange? Antworten auf diese Fragen und weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel zur neuen Android-Version.

Das Ice-Cream-Sandwich-ABC von Android User

Sie möchten sich einen schnellen Überblick über Android 4.0 verschaffen? Dann lesen Sie unser kleines Ice-Cream-Sandwich ABC von A bis Z.

Ice Cream Sandwich: Die Update-Welle für Android 4.0 beginnt frühestens im März 2012

Auch wenn einige Hersteller recht zügige Updates auf Android 4.0 versprochen haben, wird die Realität etwas anders aussehen. Wir haben uns die Update-Pläne und konkreten Termine bei Eclair, Froyo und Gingerbread angeschaut und ziehen daraus ein paar Schlüsse für Ice Cream Sandwich.

Große Android-4.0-Update-Übersicht

Eine Frage, die sehr viele Android-Nutzer zurzeit am meisten beschäftigt, lautet ganz klar: ,,Bekommt mein Smartphone ein Update auf Android 4.0 und vor allem: wann?``. Die Antwort auf den ersten Teil dieser Frage ist relativ einfach, wir versuchen auch den zweiten Teil so genau wie möglich vorherzusagen.

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Die fünf coolsten Icon Themes für Android

In puncto Icon-Design gibt es bei Apple meistens nichts auszusetzen. So verwundert es denn auch nicht, dass iOS-Icons zu den meistgefragten unter Android gehören. Es gibt aber auch sehr viele von iOS lediglich inspirierte oder davon komplett unabhängige Symbolsammlungen für Android. Wir stellen die fünf coolsten vor.

Die besten Selfie-Apps für Android: Teil 3 - Wondershare PowerSelfie

Der Selfie-Wahn nimmt kein Ende. Du findest fast jeden Tag eine neue Kamera-App im Play Store, die angeblich die beste Selfie-App ist. Android User hat diverse Apps getestet, hier unser Eindruck der Wondershare PowerSelfie Kamera, die Sarah für euch genauer unter die Lupe genommen hat.

Spotgun macht aus langweiliger TV-Werbung ein spannendes Game

17.09.2014
App | Quiz | Spiele | TV

Während eines Blockbusters drei oder mehrmals durch Werbung unterbrochen zu werden, ist ätzend. Das haben sich auch drei schlaue Köpfe aus dem Raum Stuttgart gesagt, und die App Spotgun entwickelt. Damit lässt sich die Werbung zwar nicht verhindern, aber wenigstens sinnvoll überbrücken. 

Sonderausgabe