Android 4

Google I/O 2012: Das ist neu in Android 4.1 Jelly Bean

Auf der hauseigenen Entwicklermesse Google I/O gab die Firma aus Mountainview am Mittwoch die neue Android-Version 4.1 alias Jelly als SDK zum Download frei. Android User stellt Ihnen die wichtigsten Neuerungen vor und verrät, welche Geräte wann ein Update auf Jelly Bean bekommen.

Das sind die wichtigsten Neuerungen in Android 4.2

Hurrikan Sandy hat zwar Googles aufwändig geplante Präsentation weggeblasen, doch Google lies es sich nicht nehmen heute seine neue Android-Version zu präsentieren. Android 4.2 ist weiterhin Jelly Bean - auf Key Lime Pie müssen wir also noch ein bisschen warten - bringt aber diverse Neuerungen mit. Und auch das Android-Umfeld wächst endlich international, in Deutschland wird man in Zukunft Filme kaufen und auch Google Music nutzen können.

Android 4.0 Update -- Halbzeit beim großen Android-Update, diese Geräte stehen noch aus

Auch wenn Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich schon seit Mitte November 2011 im Quellcode verfügbar ist, bleibt die Zahl der Geräte, die bereits ein offizielles Update bekommen haben, noch recht überschaubar. Wir listen die Smartphones und Tablets auf, und zeigen, welche Geräte demnächst an der Reihe sind.

Große Übersicht: Das ist neu in Android 4.0

Was ist neu in Android 4.0 und brauche ich es? Warum dauert das Update bei meinem Hersteller so lange? Antworten auf diese Fragen und weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel zur neuen Android-Version.

Das Ice-Cream-Sandwich-ABC von Android User

Sie möchten sich einen schnellen Überblick über Android 4.0 verschaffen? Dann lesen Sie unser kleines Ice-Cream-Sandwich ABC von A bis Z.

Ice Cream Sandwich: Die Update-Welle für Android 4.0 beginnt frühestens im März 2012

Auch wenn einige Hersteller recht zügige Updates auf Android 4.0 versprochen haben, wird die Realität etwas anders aussehen. Wir haben uns die Update-Pläne und konkreten Termine bei Eclair, Froyo und Gingerbread angeschaut und ziehen daraus ein paar Schlüsse für Ice Cream Sandwich.

Große Android-4.0-Update-Übersicht

Eine Frage, die sehr viele Android-Nutzer zurzeit am meisten beschäftigt, lautet ganz klar: ,,Bekommt mein Smartphone ein Update auf Android 4.0 und vor allem: wann?``. Die Antwort auf den ersten Teil dieser Frage ist relativ einfach, wir versuchen auch den zweiten Teil so genau wie möglich vorherzusagen.

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Eine akustische Rundreise mit audioguideMe erleben

Der dicke Baedecker ist beim Städtebesuch definitiv out, die meisten Touristen greifen zum Tablet oder Smartphone, wenn es darum geht, die schönsten Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Doch der ständige Blick aufs Display ist auch nicht unbedingt die beste Lösung, meint audioguideMe und bietet eine tolle Alternative für die Ohren.

TickTickTickets - alle aktuellen Events in deiner Stadt auf einen Blick

Du hast Lust etwas zu unternehmen? Möchtest runter vom Sofa und raus aus deinen vier Wänden, aber du hast keine Ahnung wo was los ist? Dann lade dir die App TickTickTickets aus dem Play Store runter. Es ist eine leicht zu bedienende App, die dir viele Events in deiner Nähe oder wo immer du möchtest, anzeigt.

Twitch: Die Spiele-Streaming-App, die Amazon knapp 1 Milliarde Dollar wert ist

Wer auf seinem Handy selten spielt, hat wohl noch nie etwas von Twitch gehört. Dabei handelt es sich um eine spezielle Plattform für Gamer mit integriertem Streaming- und Chat-Support. Quasi wie Let's-play-Videos auf YouTube, nur viel cooler.

Sonderausgabe