ZTE bringt neues Flaggschiff auf die CES

14.12.2012 11:06

Die CES in Las Vegas naht - und viele Hersteller lassen noch vor der großen Show die Katze aus dem Sack. ZTE wird mit dem 5 Zoll großen Grand S einen weiteren Galaxy Note 2-Konkurrenten präsentieren.

Samsung feiert mit seinem Galaxy Note 2 große Erfolge - und andere Smartphone-Hersteller bemühen sich nach Kräften, dem Groß-Androiden eine eigene Entwicklung entgegenzustellen. Auf der Consumer Electronics Show, die Anfang Januar in Las Vegas über die Bühne gehen wird, will der chinesische Smartphone-Hersteller ZTE die Muskeln spielen lassen.

Der Galaxy Note 2-Konkurrent Grand S ist ein in Full HD auflösender 5-Zöller. ZTE wirbt bereits jetzt damit, dass es der schlankeste Vertreter seiner Gattung sein wird, den die Welt je gesehen hat. Leider wurden noch keine genaueren technischen Daten bekannt gegeben, auch Pressebilder sind noch nicht zu haben (oben ist ein ZTE Grand X abgebildet). Für diese Informationen müssen wir wohl noch gut drei Wochen bis zum CES-Startschuss am 8. Januar warten. ZTE gab lediglich bekannt, dass das Smartphone-Gehäuse aus einem speziellen Material, angeblich einer Art Keramik, hergestellt wird. Das Dekor des Geräts soll sich an klassischem chinesischen Flammendesign orientieren.

Wir sind auf der CES live vor Ort und werden dort einen genaueren Blick auf das Grand S werfen.

Quelle: androidtabletblog.com


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Spox Live Score - alle Fußball-Ergebnisse im Liveticker auf deinem Smartphone

Wir sind Weltmeister! Spätestens nach diesem großen Ereignis hat auch der Fußball wieder ein paar Anhänger mehr gefunden, jetzt nach dem Ende der Sommerpause sowieso. Damit auch die Fußball-Neulinge unter uns bestens und übersichtlich informiert sind und für alle anderen Fans gibt, es die App Spox Live Score.

Das etwas andere Workout: Gehirntraining mit Lumosity

Bessere Gehirnleistung, schnellere Reaktionszeiten, weniger vergessen. Das klingt gut oder? Das und noch einiges mehr verspricht Lumosity. Eine App bzw. Website, die das Gehirn mit spielerischen Aufgaben trainieren soll und so beispielsweise deine Aufmerksamkeit verbessert.

TimeTable++ - Der beste Stundenplan für Schule, Uni und Freizeit

01.09.2014

TimeTable++ ist eine vollwertige Kalender-App mit zusätzlichen Funktionen für den Schul- und Studienalltag. Dazu zählt unter anderem das Erstellen von Aufgaben, Prüfungen und Notizen. Die App richtet sich vor allem an Schüler und Studenten, eignet sich aber auch für Lehrer, Eltern und Erwerbstätige.

Sonderausgabe