ZTE bringt neues Flaggschiff auf die CES

14.12.2012 11:06

Die CES in Las Vegas naht - und viele Hersteller lassen noch vor der großen Show die Katze aus dem Sack. ZTE wird mit dem 5 Zoll großen Grand S einen weiteren Galaxy Note 2-Konkurrenten präsentieren.

Samsung feiert mit seinem Galaxy Note 2 große Erfolge - und andere Smartphone-Hersteller bemühen sich nach Kräften, dem Groß-Androiden eine eigene Entwicklung entgegenzustellen. Auf der Consumer Electronics Show, die Anfang Januar in Las Vegas über die Bühne gehen wird, will der chinesische Smartphone-Hersteller ZTE die Muskeln spielen lassen.

Der Galaxy Note 2-Konkurrent Grand S ist ein in Full HD auflösender 5-Zöller. ZTE wirbt bereits jetzt damit, dass es der schlankeste Vertreter seiner Gattung sein wird, den die Welt je gesehen hat. Leider wurden noch keine genaueren technischen Daten bekannt gegeben, auch Pressebilder sind noch nicht zu haben (oben ist ein ZTE Grand X abgebildet). Für diese Informationen müssen wir wohl noch gut drei Wochen bis zum CES-Startschuss am 8. Januar warten. ZTE gab lediglich bekannt, dass das Smartphone-Gehäuse aus einem speziellen Material, angeblich einer Art Keramik, hergestellt wird. Das Dekor des Geräts soll sich an klassischem chinesischen Flammendesign orientieren.

Wir sind auf der CES live vor Ort und werden dort einen genaueren Blick auf das Grand S werfen.

Quelle: androidtabletblog.com


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Mit der FSK-App den Überblick über Filmfreigaben behalten

25.07.2014

Wir alle kennen diese farbigen Bildchen mit Zahlen von DVDs und Computerspielen. In Deutschland werden Filme und Spiele von der freiwilligen Selbstkontrolle (der Filmwirtschaft) auf ihre Eignung für bestimmte Altersgruppen geprüft und bewertet. Aber wie geht das überhaupt und warum wird etwas bewertet? Die App FSK Jugendschutz Filme Trailer erklärt dies und noch viel mehr.

Lego Mini Figures - Wenig Teile, große Wirkung

22.07.2014

Ferienzeit ist Reisezeit. Die Koffer werden gepackt und alle freuen sich auf den wohlverdienten Urlaub. Wer nun mit Kindern verreist, steht oftmals vor einem Platzproblem, denn nicht immer passt das Lieblingspielzeug in ausreichender Menge in die Koffer. Gut, dass es da LEGO gibt, aus dem man viele tolle und spannende Spielzeuge basteln kann. Allerdings kommt man auch damit an seine Grenzen. Was man aus wenigen LEGO-Bausteinen alles zaubern kann, will uns die App LEGO Mini Figures zeigen.

Kapus Wald - ein tierisches Kinderspiel

21.07.2014

Die App Kapus Wald der Firma Kaputoys begeistert Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren (und ihre Eltern). Hier begegnen sie in einem fiktiven Wald verschiedenen, freundlich dreinblickenden Tieren und können sich mit den Tieren anfreunden.

Sonderausgabe