ZTE bringt neues Flaggschiff auf die CES

14.12.2012 11:06

Die CES in Las Vegas naht - und viele Hersteller lassen noch vor der großen Show die Katze aus dem Sack. ZTE wird mit dem 5 Zoll großen Grand S einen weiteren Galaxy Note 2-Konkurrenten präsentieren.

Samsung feiert mit seinem Galaxy Note 2 große Erfolge - und andere Smartphone-Hersteller bemühen sich nach Kräften, dem Groß-Androiden eine eigene Entwicklung entgegenzustellen. Auf der Consumer Electronics Show, die Anfang Januar in Las Vegas über die Bühne gehen wird, will der chinesische Smartphone-Hersteller ZTE die Muskeln spielen lassen.

Der Galaxy Note 2-Konkurrent Grand S ist ein in Full HD auflösender 5-Zöller. ZTE wirbt bereits jetzt damit, dass es der schlankeste Vertreter seiner Gattung sein wird, den die Welt je gesehen hat. Leider wurden noch keine genaueren technischen Daten bekannt gegeben, auch Pressebilder sind noch nicht zu haben (oben ist ein ZTE Grand X abgebildet). Für diese Informationen müssen wir wohl noch gut drei Wochen bis zum CES-Startschuss am 8. Januar warten. ZTE gab lediglich bekannt, dass das Smartphone-Gehäuse aus einem speziellen Material, angeblich einer Art Keramik, hergestellt wird. Das Dekor des Geräts soll sich an klassischem chinesischen Flammendesign orientieren.

Wir sind auf der CES live vor Ort und werden dort einen genaueren Blick auf das Grand S werfen.

Quelle: androidtabletblog.com


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

CookEgg - Eier kochen für Perfektionisten

Sonntagmorgen, der Duft frischer Brötchen liegt in der Luft. Der Kaffee läuft durch die Maschine und Wurst und Käse stehen bereit. Nun fehlt eigentlich nur noch das Sonntags-Ei, oder zwei -- und die App CookEgg.

Angeln Pro - Das digitale Tagebuch für Angelfans

Angeln ist ein Sport, auch wenn man das als Nicht-Angler wohl niemals verstehen wird. Wie bei jedem Sport hängt der Erfolg auch von der guten Vorbereitung und Datenauswertung ab. Dabei helfen kann die App Angeln Pro.

SeriesGuide - ein Muss für jeden Serienjunkie

Ich schaue sehr gerne Serien und inzwischen sind das echt viele geworden. Leider verliere ich dabei manchmal den Überblick. Welche Staffel? Welche Serie? Welche Folge?
Damit mir das nicht mehr passiert, habe ich mir die App SeriesGuide herruntergeladen.

Sonderausgabe