Samsung startet App-Challenge für das S4

21.05.2013 15:07

Das Galaxy S4 sorgt für anhaltende Begeisterung. Damit das neue Flaggschiff mit frischen Apps versorgt wird, hat Samsung einen Entwickler-Wettbewerb ausgeschrieben.

Nachdem Samsung vor einiger Zeit einen App-Wettbewerb für Web-TV-Geräte ausgeschrieben hatte, richtet sich der Fokus dieses Mal auf die Entwicklung von Apps für das Samsung Galaxy S4. Won-Pyo Hong, seines Zeichens Chef von Samsungs Electronics Media Solution Center, kündigte den Wettbewerb mit folgenden Worten an: "Samsungs Smart App Challenge wird die App-Auswahl für das Galaxy S4 deutlich erweitern, damit Nutzer eine möglichst große Funktionsvielfalt für ihr Geld erhalten".

Das eigentliche Ziel ist offensichtlich: Samsung will die Konkurrenz in Sachen proprietärer Software ausstechen. Die Ausschreibung dreht sich jedoch explizit um Apps, die mit Samsungs Group Play-Service zu tun haben, dem File-Sharing-Service auf dem Galaxy S4.

Die zehn innovativsten Entwicklungen werden mit Preisen bedacht, insgesamt lobt Samsung 800.000 Dollar aus. Dazu erhalten die glücklichen Gewinner zahlreiche zusätzliche Vorteile und die Möglichkeit, sich auch der Konkurrenz in Samsungs Venture Investment-Programm zu stellen. Hat man in diesem Rahmen erneut Erfolg, locken größere Belohnungen und Zuschüsse. Ab 20. Juni geht es los - hier finden Sie umfassende Informationen rund um die Smart App Challenge 2013.

Quelle: androidauthority.com


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Lego Mini Figures - Wenig Teile, große Wirkung

22.07.2014

Ferienzeit ist Reisezeit. Die Koffer werden gepackt und alle freuen sich auf den wohlverdienten Urlaub. Wer nun mit Kindern verreist, steht oftmals vor einem Platzproblem, denn nicht immer passt das Lieblingspielzeug in ausreichender Menge in die Koffer. Gut, dass es da LEGO gibt, aus dem man viele tolle und spannende Spielzeuge basteln kann. Allerdings kommt man auch damit an seine Grenzen. Was man aus wenigen LEGO-Bausteinen alles zaubern kann, will uns die App LEGO Mini Figures zeigen.

Kapus Wald - ein tierisches Kinderspiel

21.07.2014

Die App Kapus Wald der Firma Kaputoys begeistert Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren (und ihre Eltern). Hier begegnen sie in einem fiktiven Wald verschiedenen, freundlich dreinblickenden Tieren und können sich mit den Tieren anfreunden.

Volle Flexibilität bei PDF-Dateien mit dem ezPDF Reader

21.07.2014

Papier? Ausdrucke? Heutzutage oft überflüssig! Besonders wenn man ein Tablet hat, das genug Platz zum lesen von Dokumenten bietet. Doch was tun, wenn man die Unterlagen nicht nur lesen, sondern auch bearbeiten möchte? Der ezPDF Reader bietet hier viele Funktionen, die das gute alte Papier auch zur Verfügung stellt, und noch einige mehr.

Sonderausgabe