Samsung Galaxy S4-Familie bekommt Zuwachs

21.05.2013 10:23

Zwischen den Zeilen hat Samsung verlauten lassen, dass das Galaxy S4 drei Geschwister bekommt. Wann das Galaxy S4 Mega, das S4 Mini und das S4 Active genau auf den Markt kommen, wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Samsung hat sich verplappert: Im Rahmen der Update-Ankündigung für die hauseigene WatchON-App hat das Unternehmen erwähnt, dass auch die "demnächst eintreffenden" Smartphones Galaxy S4 Mega, S4 Mini und S4 Active unterstützt werden. Danke für die Information, Samsung! Wir gehen davon aus, dass es sich beim Mega um eine S4-Version mit 6 Zoll-Bildschirm handelt, das S4 Mini wird wohl der unmittelbare Nachfolger des S3 Mini werden.

Unabhängig davon geistern Bilder durchs Netz, die angeblich das Galaxy S4 Active zeigen. Das wasserdichte und stoßunempfindliche Gerät hat eine Ferrari-rote Rückabdeckung und physische Tasten zur einfacheren Bedienung. Wie die Kollegen von GSM-Arena berichten, arbeitet im S4 Active eine auf 1,9 GHz getaktete Snapdragon 600-CPU, der 5-Zoll-Bildschirm soll in 1080p SuperAMOLED-Qualität auflösen.

Robuster Ferrari-Look: Das S4 Active macht optisch als auch technisch einiges her.

Es sieht danach aus, als wolle Samsung das S4 in den verschiedenen Varianten einem noch breiteren Kundenkreis auf den Leib schneidern. Wir harren jedenfalls gespannt der Geräte, die da kommen.

Quelle: smartdroid.de, androidcentral.com, gsmarena.com


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Twitch: Die Spiele-Streaming-App, die Amazon knapp 1 Milliarde Dollar wert ist

Wer auf seinem Handy selten spielt, hat wohl noch nie etwas von Twitch gehört. Dabei handelt es sich um eine spezielle Plattform für Gamer mit integriertem Streaming- und Chat-Support. Quasi wie Let's-play-Videos auf YouTube, nur viel cooler.

Verkleiden spielen?! iOS 8 Launcher für Android

Apple Jünger schwören auf das Apple-User-Interface, aber immerhin haben die Designer da auch gute Arbeit geleistet. Was aber wenn man sich für ein Android-Smartphone entscheidet, aber eigentlich Apple-Jünger ist und deren UI nutzen möchte? Der iOS 8 Launcher für Android bringt das Apple-Feeling auch auf jedes Android-Gerät.

Entsperren überflüssig: News mit Swipe auf dem Lockscreen lesen

25.08.2014

News, News, News! Wir erfahren per News was in der Stadt, im Land und auf der ganzen Welt (und im All) geschieht, jede Sekunde. Die klassischen Medien werden dabei allerdings immer unbeliebter und das Smartphone wird zur "modernen Zeitung", Nachrichten sind jederzeit verfügbar. Mit Swipe sieht man das Neueste vom Neuen noch schneller.

Sonderausgabe