Optimus Vu: LG bringt 5-Zoll-Smartphone mit LTE und 4:3-Display

20.02.2012 20:40

Eine Woche vor dem offiziellen Start des Mobile World Congress hat LG ein recht interessantes 5-Zoll-Gerät vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein 5-Zoll-Smartphone oder -Tablet mit LTE-Support.

Optimus Vu heißt das jüngste Mitglied derjenigen Android-Geräte, die man durch das 5-Zoll-Display als Smartphone oder Tablet bezeichnen kann. Das Optimus Vu unterscheidet sich aber vom Galaxy Note oder dem Dell Streak 5 in zwei wichtigen Punkten: es bringt ein LTE-Modem mit und das Display löst mit 1024x768 Pixeln auf, also im Verhältnis 4:3.

Das Optimus Vu wirkt auf diesen Aufnahmen nicht nur unheimlich dünn, sondern auch recht groß.

Auch die übrigen Daten des Optimus Vu können sich sehen lassen. Dazu gehören 32 GByte interner Speicher und 1 GByte RAM, ein recht starker Akku mit 2080 mAh sowie ein 1,5 GHz schneller Dual-Core-Prozessor. In Korea soll das Vu bereits ab März erhältlich sein, zu welchem Preis steht aktuell noch nicht fest. Das Gerät wird aktuell noch mit Android 2.3 ausgeliefert, ein Update auf Ice Cream Sandwich soll aber in Kürze folgen.


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Eine akustische Rundreise mit audioguideMe erleben

Der dicke Baedecker ist beim Städtebesuch definitiv out, die meisten Touristen greifen zum Tablet oder Smartphone, wenn es darum geht, die schönsten Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Doch der ständige Blick aufs Display ist auch nicht unbedingt die beste Lösung, meint audioguideMe und bietet eine tolle Alternative für die Ohren.

TickTickTickets - alle aktuellen Events in deiner Stadt auf einen Blick

Du hast Lust etwas zu unternehmen? Möchtest runter vom Sofa und raus aus deinen vier Wänden, aber du hast keine Ahnung wo was los ist? Dann lade dir die App TickTickTickets aus dem Play Store runter. Es ist eine leicht zu bedienende App, die dir viele Events in deiner Nähe oder wo immer du möchtest, anzeigt.

Twitch: Die Spiele-Streaming-App, die Amazon knapp 1 Milliarde Dollar wert ist

Wer auf seinem Handy selten spielt, hat wohl noch nie etwas von Twitch gehört. Dabei handelt es sich um eine spezielle Plattform für Gamer mit integriertem Streaming- und Chat-Support. Quasi wie Let's-play-Videos auf YouTube, nur viel cooler.

Sonderausgabe