Optimus Vu: LG bringt 5-Zoll-Smartphone mit LTE und 4:3-Display

20.02.2012 20:40

Eine Woche vor dem offiziellen Start des Mobile World Congress hat LG ein recht interessantes 5-Zoll-Gerät vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein 5-Zoll-Smartphone oder -Tablet mit LTE-Support.

Optimus Vu heißt das jüngste Mitglied derjenigen Android-Geräte, die man durch das 5-Zoll-Display als Smartphone oder Tablet bezeichnen kann. Das Optimus Vu unterscheidet sich aber vom Galaxy Note oder dem Dell Streak 5 in zwei wichtigen Punkten: es bringt ein LTE-Modem mit und das Display löst mit 1024x768 Pixeln auf, also im Verhältnis 4:3.

Das Optimus Vu wirkt auf diesen Aufnahmen nicht nur unheimlich dünn, sondern auch recht groß.

Auch die übrigen Daten des Optimus Vu können sich sehen lassen. Dazu gehören 32 GByte interner Speicher und 1 GByte RAM, ein recht starker Akku mit 2080 mAh sowie ein 1,5 GHz schneller Dual-Core-Prozessor. In Korea soll das Vu bereits ab März erhältlich sein, zu welchem Preis steht aktuell noch nicht fest. Das Gerät wird aktuell noch mit Android 2.3 ausgeliefert, ein Update auf Ice Cream Sandwich soll aber in Kürze folgen.


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Das etwas andere Workout: Gehirntraining mit Lumosity

Bessere Gehirnleistung, schnellere Reaktionszeiten, weniger vergessen. Das klingt gut oder? Das und noch einiges mehr verspricht Lumosity. Eine App bzw. Website, die das Gehirn mit spielerischen Aufgaben trainieren soll und so beispielsweise deine Aufmerksamkeit verbessert.

TimeTable++ - Der beste Stundenplan für Schule, Uni und Freizeit

01.09.2014

TimeTable++ ist eine vollwertige Kalender-App mit zusätzlichen Funktionen für den Schul- und Studienalltag. Dazu zählt unter anderem das Erstellen von Aufgaben, Prüfungen und Notizen. Die App richtet sich vor allem an Schüler und Studenten, eignet sich aber auch für Lehrer, Eltern und Erwerbstätige.

WhoSay - die Promi-App der etwas anderen Art

Du bist berühmt? WhoSay hilft dir bei den sozialen Netzwerken! Facebook, Twitter, Instagram, Google+... du bist dort überall anzufinden und postet was das Zeug hält? Dann solltest du über WhoSay nachdenken: Die App wird dir dein Leben erleichtern und dir Zeit sparen!

Sonderausgabe