Optimus G Nexus: Gerüchte um ein Nexus-Phone von LG verdichten sich

04.10.2012 22:51

Herbstzeit ist Nexus-Zeit. Jedes Jahr stellt Google zu dieser Zeit eine neue Android-Version und ein neues Nexus-Smartphone vor. Dieses Mal soll LG das Google-Smartphone mit Android 4.2 produzieren, doch es gibt auch andere Möglichkeiten.

Allein von den Spezifikationen her ist das Optimus G mehr als ein würdiger Nachfolger für das aktuelle Galaxy Nexus von Samsung. Hier müssen Sie sich nicht für LTE oder Vierkern-Prozessor entscheiden, sondern bekommen beides. Auch eine 13-Megapixel-Kamera und 2 GByte RAM spendiert LG dem Smartphone obendrauf. Zudem kommt beim Optimus G ein sehr helles und superflaches IPS+-Display zum Einsatz. Der 2100-mAh-Akku soll trotz der hohen Auflösung des Displays für bis zu 15 Stunden Gesprächszeit und 335 Stunden Standby-Zeit sorgen.  Weitere Indizien für ein Nexus-Smartphone: Das Optimus G verfügt über keinen MicroSD-Kartenslot. 

Ob es sich beim Optimus G Nexus aber "nur" um eine spezielle Variante des in Korea bereits jetzt erhältlichen Optimus G oder eine leicht überarbeitete Version handelt, steht noch nicht fest. Zumindest wird es als Nexus-Gerät nicht mit der hauseigenen Oberfläche "Optimus UI" ausgeliefert sondern mit Vanilla-Android -- in der Version 4.2, die demnächst ansteht.

Es gibt jedoch auch Gerüchte über ein Nexus-Smartphone von HTC mit 5-Zoll-Display (Nexus 5) und auch über Sony wird gemunkelt, an einem entsprechenden Gerät (Xperia Nexus) zu Arbeiten. Natürlich zählt auch Samsung weiterhin zu den heißen Kandidaten mit einem Nachfolger zum Galaxy Nexus, dem Galaxy Nexus 2. Zusammen mit Motorola, das auch an einem Nexus-Smartphone interessiert sein soll, wären das bereits 5 Nexus-Modelle. Auch diese Zahl stimmt mit einigen Gerüchten überein, nachdem es dieses Jahr 5 neue Nexus-Smartphones geben wird, oder vielleicht auch nur drei, denn zwei Nexus-Geräte hat Google mit dem Nexus 7 und dem Nexus Q ja schon aus dem Sack gelassen. Wir tippen dann auf das Galaxy Nexus II, das Optimus G Nexus von LG und hoffentlich auch das Nexus 5 von HTC.

Quellen: droidlife.com, techradar.com, slashgear.com, androidpit.de


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Circle the dot - fang den Punkt, bevor er dir entwischt

Einfache Smartphone-Spiele erfreuen sich großer Beliebtheit: Sie sind ein netter Zeitvertreib, egal ob beim Arzt im Wartezimmer oder während einer Busfahrt. Du musst dich nicht lange mit irgendwelchen komplizierten Regeln vertraut machen, sondern öffnest einfach die App und spielst los. Ein solches Spiel ist auch die App Circle the dot, und sie bringt echtes Suchtpotential mit.

Mit Blinkist Sachbücher in Rekordzeit lesen

Es gibt unheimlich viele gute Bücher, aber meistens fehlt die Zeit, um alle zu lesen. Diesem Problem hat sich Blinkist angenommen und bietet zu ausgewählten Sachbüchern Zusammenfassungen an. Seit Anfang September gibt es die App auch für Android, allerdings noch nicht mit allen Features.

Spox Live Score - alle Fußball-Ergebnisse im Liveticker auf deinem Smartphone

Wir sind Weltmeister! Spätestens nach diesem großen Ereignis hat auch der Fußball wieder ein paar Anhänger mehr gefunden, jetzt nach dem Ende der Sommerpause sowieso. Damit auch die Fußball-Neulinge unter uns bestens und übersichtlich informiert sind und für alle anderen Fans gibt, es die App Spox Live Score.

Sonderausgabe