Optimus G Nexus: Gerüchte um ein Nexus-Phone von LG verdichten sich

04.10.2012 22:51

Herbstzeit ist Nexus-Zeit. Jedes Jahr stellt Google zu dieser Zeit eine neue Android-Version und ein neues Nexus-Smartphone vor. Dieses Mal soll LG das Google-Smartphone mit Android 4.2 produzieren, doch es gibt auch andere Möglichkeiten.

Allein von den Spezifikationen her ist das Optimus G mehr als ein würdiger Nachfolger für das aktuelle Galaxy Nexus von Samsung. Hier müssen Sie sich nicht für LTE oder Vierkern-Prozessor entscheiden, sondern bekommen beides. Auch eine 13-Megapixel-Kamera und 2 GByte RAM spendiert LG dem Smartphone obendrauf. Zudem kommt beim Optimus G ein sehr helles und superflaches IPS+-Display zum Einsatz. Der 2100-mAh-Akku soll trotz der hohen Auflösung des Displays für bis zu 15 Stunden Gesprächszeit und 335 Stunden Standby-Zeit sorgen.  Weitere Indizien für ein Nexus-Smartphone: Das Optimus G verfügt über keinen MicroSD-Kartenslot. 

Ob es sich beim Optimus G Nexus aber "nur" um eine spezielle Variante des in Korea bereits jetzt erhältlichen Optimus G oder eine leicht überarbeitete Version handelt, steht noch nicht fest. Zumindest wird es als Nexus-Gerät nicht mit der hauseigenen Oberfläche "Optimus UI" ausgeliefert sondern mit Vanilla-Android -- in der Version 4.2, die demnächst ansteht.

Es gibt jedoch auch Gerüchte über ein Nexus-Smartphone von HTC mit 5-Zoll-Display (Nexus 5) und auch über Sony wird gemunkelt, an einem entsprechenden Gerät (Xperia Nexus) zu Arbeiten. Natürlich zählt auch Samsung weiterhin zu den heißen Kandidaten mit einem Nachfolger zum Galaxy Nexus, dem Galaxy Nexus 2. Zusammen mit Motorola, das auch an einem Nexus-Smartphone interessiert sein soll, wären das bereits 5 Nexus-Modelle. Auch diese Zahl stimmt mit einigen Gerüchten überein, nachdem es dieses Jahr 5 neue Nexus-Smartphones geben wird, oder vielleicht auch nur drei, denn zwei Nexus-Geräte hat Google mit dem Nexus 7 und dem Nexus Q ja schon aus dem Sack gelassen. Wir tippen dann auf das Galaxy Nexus II, das Optimus G Nexus von LG und hoffentlich auch das Nexus 5 von HTC.

Quellen: droidlife.com, techradar.com, slashgear.com, androidpit.de


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Copy Bubble - Der Copy-Paste Manager

31.07.2014
App | Apps

Wie häufig ist es einem schon passiert, dass man etwas kopiert hat, es wieder einfügen wollte und die Zwischenablage aber schon wieder mit einem neuen Textstück gefüllt war? Das muss doch besser gehen? Copy Bubble ist ein Manager der genau bei diesem Problem ansetzt.

Bamboo Paper - Das echte Notizbuch für Dein Tablet

30.07.2014

Du sehnst Dir die gute alte Kladde herbei? Kritzeln, Schmieren, Notizen schreiben, Bilder einkleben. Das alles kannst Du mit Bamboo Paper. Die App bietet alle Vorzüge eines Computers, um Notizen zu machen.

MyRoll - die schlaue Fotogalerie bringt Ordnung in deine Bilder

29.07.2014

Bessere Kameras in Smartphones führen zu mehr Bildern, die alle sortiert und organisiert werden möchten. Wäre es da nicht toll, eine Galerie zu haben, die eine gewisse Vorarbeit leistet und dich bei der Organisation unterstützt?

Sonderausgabe