Neues 9,7 Zoll-Tablet von Lenovo

10.04.2012 09:17

Lenovo baut seine Tablet-Sparte weiter aus: Nun präsentieren die Chinesen ein Android 4.0-Tablet im 9,7 Zoll-Format.

Das Gerät, das vor vier Wochen bereits die amerikanische Zertifizierungsbehörde FCC durchlief, wurde in einem Video von Lenovo offiziell vorgestellt. Besonders hervorzuheben ist, dass das IdeaTab S2109 lediglich 8,9 mm dünn ist und sich damit unter den dünnsten Android-Tablets einreiht.

Dazu kommt eine Frontkamera mit 1,3 Megapixel, vier Lautsprecher und SRS Trumedia für ein beeindruckendes Hörerlebnis, microHDMI und -USB-Ausgänge und eine Batterielebensdauer von 10 Stunden. Lenovo verpasst dem Tablet 1 GByte RAM und einen SD-Kartenschacht, über den der interne Speicher des IdeaPad erweitert werden kann.

Das Display der Flunder soll über 1024x768 Pixel Auflösung verfügen und damit ein Seitenverhältnis von 4:3 aufweisen. Lenovo hat noch keine genaueren Angaben zum Prozessor gemacht, dass es sich dabei um einen Texas Instruments OMAP handelt, gilt jedoch als gesichert.

Quelle: androidtablets.net androidpolice.com


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Das etwas andere Workout: Gehirntraining mit Lumosity

Bessere Gehirnleistung, schnellere Reaktionszeiten, weniger vergessen. Das klingt gut oder? Das und noch einiges mehr verspricht Lumosity. Eine App bzw. Website, die das Gehirn mit spielerischen Aufgaben trainieren soll und so beispielsweise deine Aufmerksamkeit verbessert.

TimeTable++ - Der beste Stundenplan für Schule, Uni und Freizeit

01.09.2014

TimeTable++ ist eine vollwertige Kalender-App mit zusätzlichen Funktionen für den Schul- und Studienalltag. Dazu zählt unter anderem das Erstellen von Aufgaben, Prüfungen und Notizen. Die App richtet sich vor allem an Schüler und Studenten, eignet sich aber auch für Lehrer, Eltern und Erwerbstätige.

WhoSay - die Promi-App der etwas anderen Art

Du bist berühmt? WhoSay hilft dir bei den sozialen Netzwerken! Facebook, Twitter, Instagram, Google+... du bist dort überall anzufinden und postet was das Zeug hält? Dann solltest du über WhoSay nachdenken: Die App wird dir dein Leben erleichtern und dir Zeit sparen!

Sonderausgabe