Neues 9,7 Zoll-Tablet von Lenovo

10.04.2012 09:17

Lenovo baut seine Tablet-Sparte weiter aus: Nun präsentieren die Chinesen ein Android 4.0-Tablet im 9,7 Zoll-Format.

Das Gerät, das vor vier Wochen bereits die amerikanische Zertifizierungsbehörde FCC durchlief, wurde in einem Video von Lenovo offiziell vorgestellt. Besonders hervorzuheben ist, dass das IdeaTab S2109 lediglich 8,9 mm dünn ist und sich damit unter den dünnsten Android-Tablets einreiht.

Dazu kommt eine Frontkamera mit 1,3 Megapixel, vier Lautsprecher und SRS Trumedia für ein beeindruckendes Hörerlebnis, microHDMI und -USB-Ausgänge und eine Batterielebensdauer von 10 Stunden. Lenovo verpasst dem Tablet 1 GByte RAM und einen SD-Kartenschacht, über den der interne Speicher des IdeaPad erweitert werden kann.

Das Display der Flunder soll über 1024x768 Pixel Auflösung verfügen und damit ein Seitenverhältnis von 4:3 aufweisen. Lenovo hat noch keine genaueren Angaben zum Prozessor gemacht, dass es sich dabei um einen Texas Instruments OMAP handelt, gilt jedoch als gesichert.

Quelle: androidtablets.net androidpolice.com


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

TickTickTickets - alle aktuellen Events in deiner Stadt auf einen Blick

Du hast Lust etwas zu unternehmen? Möchtest runter vom Sofa und raus aus deinen vier Wänden, aber du hast keine Ahnung wo was los ist? Dann lade dir die App TickTickTickets aus dem Play Store runter. Es ist eine leicht zu bedienende App, die dir viele Events in deiner Nähe oder wo immer du möchtest, anzeigt.

Twitch: Die Spiele-Streaming-App, die Amazon knapp 1 Milliarde Dollar wert ist

Wer auf seinem Handy selten spielt, hat wohl noch nie etwas von Twitch gehört. Dabei handelt es sich um eine spezielle Plattform für Gamer mit integriertem Streaming- und Chat-Support. Quasi wie Let's-play-Videos auf YouTube, nur viel cooler.

Verkleiden spielen?! iOS 8 Launcher für Android

Apple Jünger schwören auf das Apple-User-Interface, aber immerhin haben die Designer da auch gute Arbeit geleistet. Was aber wenn man sich für ein Android-Smartphone entscheidet, aber eigentlich Apple-Jünger ist und deren UI nutzen möchte? Der iOS 8 Launcher für Android bringt das Apple-Feeling auch auf jedes Android-Gerät.

Sonderausgabe