Neues 9,7 Zoll-Tablet von Lenovo

10.04.2012 09:17

Lenovo baut seine Tablet-Sparte weiter aus: Nun präsentieren die Chinesen ein Android 4.0-Tablet im 9,7 Zoll-Format.

Das Gerät, das vor vier Wochen bereits die amerikanische Zertifizierungsbehörde FCC durchlief, wurde in einem Video von Lenovo offiziell vorgestellt. Besonders hervorzuheben ist, dass das IdeaTab S2109 lediglich 8,9 mm dünn ist und sich damit unter den dünnsten Android-Tablets einreiht.

Dazu kommt eine Frontkamera mit 1,3 Megapixel, vier Lautsprecher und SRS Trumedia für ein beeindruckendes Hörerlebnis, microHDMI und -USB-Ausgänge und eine Batterielebensdauer von 10 Stunden. Lenovo verpasst dem Tablet 1 GByte RAM und einen SD-Kartenschacht, über den der interne Speicher des IdeaPad erweitert werden kann.

Das Display der Flunder soll über 1024x768 Pixel Auflösung verfügen und damit ein Seitenverhältnis von 4:3 aufweisen. Lenovo hat noch keine genaueren Angaben zum Prozessor gemacht, dass es sich dabei um einen Texas Instruments OMAP handelt, gilt jedoch als gesichert.

Quelle: androidtablets.net androidpolice.com


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Copy Bubble - Der Copy-Paste Manager

31.07.2014
App | Apps

Wie häufig ist es einem schon passiert, dass man etwas kopiert hat, es wieder einfügen wollte und die Zwischenablage aber schon wieder mit einem neuen Textstück gefüllt war? Das muss doch besser gehen? Copy Bubble ist ein Manager der genau bei diesem Problem ansetzt.

Bamboo Paper - Das echte Notizbuch für Dein Tablet

30.07.2014

Du sehnst Dir die gute alte Kladde herbei? Kritzeln, Schmieren, Notizen schreiben, Bilder einkleben. Das alles kannst Du mit Bamboo Paper. Die App bietet alle Vorzüge eines Computers, um Notizen zu machen.

MyRoll - die schlaue Fotogalerie bringt Ordnung in deine Bilder

29.07.2014

Bessere Kameras in Smartphones führen zu mehr Bildern, die alle sortiert und organisiert werden möchten. Wäre es da nicht toll, eine Galerie zu haben, die eine gewisse Vorarbeit leistet und dich bei der Organisation unterstützt?

Sonderausgabe