Neuer Kindle Fire im zweiten Quartal 2012

26.03.2012 11:04

Der Kindle Fire ist gerade ein halbes Jahr alt, und schon kündigt sich das Nachfolgemodell an: Die neueste, 10 Zoll große Amazon-Flunder soll noch im zweiten Quartal 2012 in den Handel kommen.

Der Neuzuwachs bei Amazon soll über ein 10 Zoll-Display und einen NVIDIA Tegra 3-Prozessor verfügen. Amazon selbst ließ noch nichts zu den Plänen verlauten, es wurde jedoch bekannt, dass der Online-Versandriese größere Mengen von Tablet-Bauteilen in Taiwan bestellt hat. So meldeten mehrere Quellen, dass der taiwanische Chassis-Hersteller Catcher eine größere Bestellung vonseiten Amazons entgegen genommen hat. Catcher baut seinen Maschinen-Fuhrpark 2012 auf 15.000 CNC-Fräsen aus, um dem wachsenden Bedarf an Tablet-PCs nachkommen zu können - auch für iPads baut die Firma in seiner Fertigung im chinesischen Taizhou das Grundgerüst.

Google könnte sein Tablet zu einem ähnlichen Zeitpunkt präsentieren - man kann also gespannt sein, welcher der beiden Konzerne das erfolgreichere Modell auf den Markt bringen wird.

Quelle: androidguys.com, digitimes.com


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Lego Mini Figures - Wenig Teile, große Wirkung

22.07.2014

Ferienzeit ist Reisezeit. Die Koffer werden gepackt und alle freuen sich auf den wohlverdienten Urlaub. Wer nun mit Kindern verreist, steht oftmals vor einem Platzproblem, denn nicht immer passt das Lieblingspielzeug in ausreichender Menge in die Koffer. Gut, dass es da LEGO gibt, aus dem man viele tolle und spannende Spielzeuge basteln kann. Allerdings kommt man auch damit an seine Grenzen. Was man aus wenigen LEGO-Bausteinen alles zaubern kann, will uns die App LEGO Mini Figures zeigen.

Kapus Wald - ein tierisches Kinderspiel

21.07.2014

Die App Kapus Wald der Firma Kaputoys begeistert Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren (und ihre Eltern). Hier begegnen sie in einem fiktiven Wald verschiedenen, freundlich dreinblickenden Tieren und können sich mit den Tieren anfreunden.

Volle Flexibilität bei PDF-Dateien mit dem ezPDF Reader

21.07.2014

Papier? Ausdrucke? Heutzutage oft überflüssig! Besonders wenn man ein Tablet hat, das genug Platz zum lesen von Dokumenten bietet. Doch was tun, wenn man die Unterlagen nicht nur lesen, sondern auch bearbeiten möchte? Der ezPDF Reader bietet hier viele Funktionen, die das gute alte Papier auch zur Verfügung stellt, und noch einige mehr.

Sonderausgabe