Neuer Kindle Fire im zweiten Quartal 2012

26.03.2012 11:04

Der Kindle Fire ist gerade ein halbes Jahr alt, und schon kündigt sich das Nachfolgemodell an: Die neueste, 10 Zoll große Amazon-Flunder soll noch im zweiten Quartal 2012 in den Handel kommen.

Der Neuzuwachs bei Amazon soll über ein 10 Zoll-Display und einen NVIDIA Tegra 3-Prozessor verfügen. Amazon selbst ließ noch nichts zu den Plänen verlauten, es wurde jedoch bekannt, dass der Online-Versandriese größere Mengen von Tablet-Bauteilen in Taiwan bestellt hat. So meldeten mehrere Quellen, dass der taiwanische Chassis-Hersteller Catcher eine größere Bestellung vonseiten Amazons entgegen genommen hat. Catcher baut seinen Maschinen-Fuhrpark 2012 auf 15.000 CNC-Fräsen aus, um dem wachsenden Bedarf an Tablet-PCs nachkommen zu können - auch für iPads baut die Firma in seiner Fertigung im chinesischen Taizhou das Grundgerüst.

Google könnte sein Tablet zu einem ähnlichen Zeitpunkt präsentieren - man kann also gespannt sein, welcher der beiden Konzerne das erfolgreichere Modell auf den Markt bringen wird.

Quelle: androidguys.com, digitimes.com


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Google Umfrage-App - mit deiner Meinung neue Apps kaufen

Online-Umfragen gibt es massenhaft. Nur meistens kommt nichts Konkretes dabei heraus. Mit Google Opinion Rewards alias Google Umfrage-App ist das anders! Hier bekommst du dank deiner Meinung Guthaben im Google Play Store gutgeschrieben. Android User zeigt, wie das funktioniert.

EatSmarter - Smarte Rezepte für jeden Geschmack

21.08.2014

Gesund Leben, gesund kochen - einige schaffen es, andere versuchen es zumindest. Kochbuch? Da schmeckt einem dann doch die Hälfte nicht! Internet? Ist ja kostenlos, aber woher gute und gesunde Rezepte bekommen? EatSmarter bietet hier seit Jahren einen Berg an Rezepten und hat die Website auch mobil als App herausgegeben. Die Rezepte sind smart, aber wie smart ist die App selbst?

CookEgg - Eier kochen für Perfektionisten

Sonntagmorgen, der Duft frischer Brötchen liegt in der Luft. Der Kaffee läuft durch die Maschine und Wurst und Käse stehen bereit. Nun fehlt eigentlich nur noch das Sonntags-Ei, oder zwei -- und die App CookEgg.

Sonderausgabe