Neuer Kindle Fire im zweiten Quartal 2012

26.03.2012 11:04

Der Kindle Fire ist gerade ein halbes Jahr alt, und schon kündigt sich das Nachfolgemodell an: Die neueste, 10 Zoll große Amazon-Flunder soll noch im zweiten Quartal 2012 in den Handel kommen.

Der Neuzuwachs bei Amazon soll über ein 10 Zoll-Display und einen NVIDIA Tegra 3-Prozessor verfügen. Amazon selbst ließ noch nichts zu den Plänen verlauten, es wurde jedoch bekannt, dass der Online-Versandriese größere Mengen von Tablet-Bauteilen in Taiwan bestellt hat. So meldeten mehrere Quellen, dass der taiwanische Chassis-Hersteller Catcher eine größere Bestellung vonseiten Amazons entgegen genommen hat. Catcher baut seinen Maschinen-Fuhrpark 2012 auf 15.000 CNC-Fräsen aus, um dem wachsenden Bedarf an Tablet-PCs nachkommen zu können - auch für iPads baut die Firma in seiner Fertigung im chinesischen Taizhou das Grundgerüst.

Google könnte sein Tablet zu einem ähnlichen Zeitpunkt präsentieren - man kann also gespannt sein, welcher der beiden Konzerne das erfolgreichere Modell auf den Markt bringen wird.

Quelle: androidguys.com, digitimes.com


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Copy Bubble - Der Copy-Paste Manager

31.07.2014
App | Apps

Wie häufig ist es einem schon passiert, dass man etwas kopiert hat, es wieder einfügen wollte und die Zwischenablage aber schon wieder mit einem neuen Textstück gefüllt war? Das muss doch besser gehen? Copy Bubble ist ein Manager der genau bei diesem Problem ansetzt.

Bamboo Paper - Das echte Notizbuch für Dein Tablet

30.07.2014

Du sehnst Dir die gute alte Kladde herbei? Kritzeln, Schmieren, Notizen schreiben, Bilder einkleben. Das alles kannst Du mit Bamboo Paper. Die App bietet alle Vorzüge eines Computers, um Notizen zu machen.

MyRoll - die schlaue Fotogalerie bringt Ordnung in deine Bilder

29.07.2014

Bessere Kameras in Smartphones führen zu mehr Bildern, die alle sortiert und organisiert werden möchten. Wäre es da nicht toll, eine Galerie zu haben, die eine gewisse Vorarbeit leistet und dich bei der Organisation unterstützt?

Sonderausgabe