LG baut 2560x1440 Pixel-Display

22.08.2013 14:21
Display | LG | QHD

LGs Display-Sparte gab vor kurzem bekannt, dass es das weltweit erste Quad HD AH-IPS LCD-Display für Smartphones entwickelt habe. Der 5,5 Zoll große Bildschirm hat eine Auflösung von 2560x1440 Pixel.

Ein 5,5 Zoll-Display mit 538 Pixel-per-Inch (ppi) -  LG zeigt den Weg in die Zukunft, das Bauteil ist derzeit Spitzenreiter in Sachen Pixeldichte auf Smartphones. Statt quarter HD (qHD) ist hier tatsächlich Quad HD (QHD) am Start - LGs neues Display hat also die vierfache Auflösung eines "herkömmlichen" HD-Bildschirms mit 1280x720 Pixeln und liefert dazu noch brillantere, kontrastreichere und lebhaftere Bilder. Wir sind gespannt, wie sich die Technik in der Praxis ausmacht - laut LG soll das Display Videos in Blu-Ray Qualität darstellen können.

Das Bauteil ist nur 1,21mm dünn und hat eine Rahmenbreite von 1,2mm. Zu der rekordverdächtigen Auflösung ist es damit auch noch 12 Prozent dünner als das erst im letzten Monat präsentierte 5,2-Zoll Full HD-Display von LG.

Quelle: koreaittimes.com


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

DU Speed Booster beschleunigt Android-Smartphones

Je mehr Apps und Funktionen du auf deinem Smartphone hast, desto langsamer wird mit der Zeit die Performance und der Akku neigt sich auch immer schneller dem Ende. Im Play Store gibt es für solche Zwecke mehrere Apps, ich habe mir mal den DU Speed Booster angesehen und bin positiv überrascht!

Quack! Messenger - Chatten und dabei Geld verdienen

Messenger gibt es ja ziemlich viele auf dem Markt. Seit ein paar Tagen ist nun auch der quack! Messenger aus Spanien zu uns rüber gehüpft. Vielleicht schafft es dieser mit seinem Konzept "Chatten und dabei Geld verdienen", sich in Deutschland zu etablieren? Das Logo von quack! Messenger und WhatsApp sind sich schon mal sehr ähnlich, ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Finde heraus wie du tickst: Mein wahres Ich

12.09.2014

Es gab sie schon immer in Zeitschriften, es gibt sie auch für das Smartphone: So genannte Persönlichkeitstests. Mit der App "Mein wahres Ich" kannst du herausfinden, welches Hobby zu dir passt, was dein dunkelstes Geheimnis ist und wie lange du in einem Horrorfilm überleben würdest...

Sonderausgabe