LG baut 2560x1440 Pixel-Display

22.08.2013 14:21
Display | LG | QHD

LGs Display-Sparte gab vor kurzem bekannt, dass es das weltweit erste Quad HD AH-IPS LCD-Display für Smartphones entwickelt habe. Der 5,5 Zoll große Bildschirm hat eine Auflösung von 2560x1440 Pixel.

Ein 5,5 Zoll-Display mit 538 Pixel-per-Inch (ppi) -  LG zeigt den Weg in die Zukunft, das Bauteil ist derzeit Spitzenreiter in Sachen Pixeldichte auf Smartphones. Statt quarter HD (qHD) ist hier tatsächlich Quad HD (QHD) am Start - LGs neues Display hat also die vierfache Auflösung eines "herkömmlichen" HD-Bildschirms mit 1280x720 Pixeln und liefert dazu noch brillantere, kontrastreichere und lebhaftere Bilder. Wir sind gespannt, wie sich die Technik in der Praxis ausmacht - laut LG soll das Display Videos in Blu-Ray Qualität darstellen können.

Das Bauteil ist nur 1,21mm dünn und hat eine Rahmenbreite von 1,2mm. Zu der rekordverdächtigen Auflösung ist es damit auch noch 12 Prozent dünner als das erst im letzten Monat präsentierte 5,2-Zoll Full HD-Display von LG.

Quelle: koreaittimes.com


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

MyRoll - die schlaue Fotogalerie bringt Ordnung in Deine Bilder

29.07.2014

Bessere Kameras in Smartphones führen zu mehr Bildern, die alle sortiert und organisiert werden möchten. Wäre es da nicht toll, eine Galerie zu haben, die eine gewisse Vorarbeit leistet und Dich bei der Organisation unterstützt?

Mit Floatify alle Benachrichtigungen im Blick

28.07.2014

Siehst Du gerne mit dem ersten Blick auf Dein Handy, wer dich angemailt hat ? Oder wer versucht hat Dich anzurufen ? Dann probiere es mal mit Floatify.

Mit der FSK-App den Überblick über Filmfreigaben behalten

25.07.2014

Wir alle kennen diese farbigen Bildchen mit Zahlen von DVDs und Computerspielen. In Deutschland werden Filme und Spiele von der freiwilligen Selbstkontrolle (der Filmwirtschaft) auf ihre Eignung für bestimmte Altersgruppen geprüft und bewertet. Aber wie geht das überhaupt und warum wird etwas bewertet? Die App FSK Jugendschutz Filme Trailer erklärt dies und noch viel mehr.

Sonderausgabe