LG baut 2560x1440 Pixel-Display

22.08.2013 14:21
Display | LG | QHD

LGs Display-Sparte gab vor kurzem bekannt, dass es das weltweit erste Quad HD AH-IPS LCD-Display für Smartphones entwickelt habe. Der 5,5 Zoll große Bildschirm hat eine Auflösung von 2560x1440 Pixel.

Ein 5,5 Zoll-Display mit 538 Pixel-per-Inch (ppi) -  LG zeigt den Weg in die Zukunft, das Bauteil ist derzeit Spitzenreiter in Sachen Pixeldichte auf Smartphones. Statt quarter HD (qHD) ist hier tatsächlich Quad HD (QHD) am Start - LGs neues Display hat also die vierfache Auflösung eines "herkömmlichen" HD-Bildschirms mit 1280x720 Pixeln und liefert dazu noch brillantere, kontrastreichere und lebhaftere Bilder. Wir sind gespannt, wie sich die Technik in der Praxis ausmacht - laut LG soll das Display Videos in Blu-Ray Qualität darstellen können.

Das Bauteil ist nur 1,21mm dünn und hat eine Rahmenbreite von 1,2mm. Zu der rekordverdächtigen Auflösung ist es damit auch noch 12 Prozent dünner als das erst im letzten Monat präsentierte 5,2-Zoll Full HD-Display von LG.

Quelle: koreaittimes.com


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Das etwas andere Workout: Gehirntraining mit Lumosity

Bessere Gehirnleistung, schnellere Reaktionszeiten, weniger vergessen. Das klingt gut oder? Das und noch einiges mehr verspricht Lumosity. Eine App bzw. Website, die das Gehirn mit spielerischen Aufgaben trainieren soll und so beispielsweise deine Aufmerksamkeit verbessert.

TimeTable++ - Der beste Stundenplan für Schule, Uni und Freizeit

01.09.2014

TimeTable++ ist eine vollwertige Kalender-App mit zusätzlichen Funktionen für den Schul- und Studienalltag. Dazu zählt unter anderem das Erstellen von Aufgaben, Prüfungen und Notizen. Die App richtet sich vor allem an Schüler und Studenten, eignet sich aber auch für Lehrer, Eltern und Erwerbstätige.

WhoSay - die Promi-App der etwas anderen Art

Du bist berühmt? WhoSay hilft dir bei den sozialen Netzwerken! Facebook, Twitter, Instagram, Google+... du bist dort überall anzufinden und postet was das Zeug hält? Dann solltest du über WhoSay nachdenken: Die App wird dir dein Leben erleichtern und dir Zeit sparen!

Sonderausgabe