Kein Galaxy Nexus mit 32 GByte und andauernde Lieferprobleme beim Zubehör

15.02.2012 19:35

Als das Galaxy Nexus präsentiert wurde, erregte besonders das auf Bilder gezeigte Zubehör Aufmerksamkeit. Endlich mal ein Hersteller, der ordentliches und clever gestaltetes Zubehör anbietet, so war der Tenor der Präsentation. Doch nach wie vor sind sowohl das Car-Dock wie auch die Dockingstation nicht lieferbar. Zudem steht wohl jetzt auch die große 32 Gbyte Version des Galaxy Nexus auf der Kippe.

Berichten zu Folge bestätige ein Online-Händler, dass die Produktion der GSM-Version des Galaxy Nexus 32GB eingestellt wurde und das Gerät nicht mehr im größeren Stil verkauft werden soll. Da sich das Galaxy Nexus nicht mit einer SD-Karte erweitern lässt, ist dies ein Dämpfer für alle, die auf ein Nexus mit mehr Speicher warteten.

Auch beim Original-Zubehör kommt Samsung nicht so wirklich in Gang; seit langem listen große Händler das Car-Dock wie auch die Dockingstation zu Preisen von etwa 50 bzw. 56 Euro auf, doch lieferbar ist das Zubehör nicht. Teils wird der Interessent auf Mitte März vertröstet, teils ist gar kein Liefertermin verfügbar. Selbst Samsung möchte keine Aussagen zu einer möglichen Auslieferung treffen.

Das offizielle Car-Dock unterscheidet sich vom Zubehör von Drittherstellern durch einen dreipoligen Pogo-Plug-Anschluss für die entsprechenden Kontakte auf der Seite des Galaxy Nexus, wie auch durch ein Buche für 3,5mm Klinkenstecker, über die etwa das Galaxy an das Autoradio angeschlossen werden kann. Gründe für die stark verzögerte Auslieferung des Zubehörs sind bislang keine bekannt.

Quelle: Phandroid, Reddit


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

  • Offizielles Zubehör für Galaxy Nexus wird auch in Deutschland vertrieben

    Wenn man iPhone-Besitzer um eines beneiden möchte, dann um das reichhaltige Zubehör rund um iPod, -Pad und -Phone. Als Benutzer eines Android-Gerätes steht man dagegen oft ziemlich allein gelassen da. Samsung möchte für sein Top-Modell Galaxy Nexus allerdings offizielles Zubehör vertreiben, doch der nun bekannt gewordene Preis übertrifft selbst das exklusive Zubehör von Apple.

  • Samsung zeigt offizielles Zubehör für das neue Galaxy SIII

    Wenn man iPhone-Besitzer um eines beneiden muss, dann um das reichhaltige Zubehör, das es rund um das iPhone gibt. Apple und zahlreiche Zulieferer produzieren alles, was man für Geld nur kaufen kann. Bei vielen Androiden sieht es dagegen sehr dünn aus, offizielles Zubehör gibt es oft nicht. Samsung will sich beim S3 wohl jedoch keine Blöße geben und zeigt über seine niederländische Vertretung diverse Zubehör-Artikel, die es zum neuen Top-Modell demnächst geben wird.

  • Nexus 10: Erstes Zubehör bei Google Play erhältlich

    Google hat seinen Play Store mit erstem Zubehör für das Nexus 10 gefüllt. Zum Launch gibt es zwei Hüllen für das hochauflösende Android-Tablet von Samsung.

  • LG: Nexus 4-Lieferprobleme werden bald gelöst

    Der Verkauf des Nexus 4 startete vor zwei Monaten - und sorgte von Beginn an für Unmut, da die hohe Nachfrage kaum befriedigt werden konnte. LG gibt nun jedoch von höchster Stelle Entwarnung - man habe alles im Griff, so das Unternehmen.

  • Google bringt im Play Store Zubehör für das Nexus 4: Kopfhörer, Netzteil und Ladekabel

    Google hat heute das Angebot mit Zubehör für das Nexus 4 (und andere Nexus-Geräte) ausgeweitet. Mit einem Headset, einem Netzteil und einem USB-Kabel, ist das neue Aufgebot allerdings nicht berauschen. Wirklich interessantes Zubehör, wie etwa eine KFZ-Halterung oder der schon lange angekündigte Charging-Orb zum drahtlosen Laden, fehlen weiterhin.

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Lego Mini Figures - Wenig Teile, große Wirkung

22.07.2014

Ferienzeit ist Reisezeit. Die Koffer werden gepackt und alle freuen sich auf den wohlverdienten Urlaub. Wer nun mit Kindern verreist, steht oftmals vor einem Platzproblem, denn nicht immer passt das Lieblingspielzeug in ausreichender Menge in die Koffer. Gut, dass es da LEGO gibt, aus dem man viele tolle und spannende Spielzeuge basteln kann. Allerdings kommt man auch damit an seine Grenzen. Was man aus wenigen LEGO-Bausteinen alles zaubern kann, will uns die App LEGO Mini Figures zeigen.

Kapus Wald - ein tierisches Kinderspiel

21.07.2014

Die App Kapus Wald der Firma Kaputoys begeistert Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren (und ihre Eltern). Hier begegnen sie in einem fiktiven Wald verschiedenen, freundlich dreinblickenden Tieren und können sich mit den Tieren anfreunden.

Volle Flexibilität bei PDF-Dateien mit dem ezPDF Reader

21.07.2014

Papier? Ausdrucke? Heutzutage oft überflüssig! Besonders wenn man ein Tablet hat, das genug Platz zum lesen von Dokumenten bietet. Doch was tun, wenn man die Unterlagen nicht nur lesen, sondern auch bearbeiten möchte? Der ezPDF Reader bietet hier viele Funktionen, die das gute alte Papier auch zur Verfügung stellt, und noch einige mehr.

Sonderausgabe