Jetzt mit Android User das Spiel des Jahres wählen

11.12.2012 18:11

Android User hat nachgefragt, welche Spiele euch 2012 am besten gefallen haben. Aus den Vorschlägen haben wir nun fünf ausgewählt, die wir für die Wahl des Spiel des Jahres nominieren

Wir wollten via Webseite, Facebook und Google+ wissen, welche Spiele euch 2012 am besten gefallen haben. Aus den Vorschlägen haben wir nun folgende fünf Titel für die Kategorie "Spiel des Jahres 2012" nominiert:

Bei Ingress handelt es sich um ein neues Spiel von Google. Es ist eine Art modernes Geocaching gemischt mit einer Portion Science Fiction. Für das Spiel braucht man aktuell noch einen Invite Code. Wir haben es aber dennoch in die Liste aufgenommen.

Angry Birds Star Wars muss man wohl kaum noch vorstellen. Dabei handelt es sich um die x-te Reinkarnation von Angry Birds im Stil der Star-Wars-Filme. Um einen Klassiker handelt sich auch bei Grand Theft Auto 3, auch wenn die PC-Version für deutlich mehr Wirbel gesorgt hat, als die Android-Variante. Granny Smith ist ein abwechslungsreiches Spiel der noch relativ jungen Entwicklerschmiede Mediocre (Sprinkle), bei der eine Oma einen Apfeldieb verfolgt. Shadowgun Deadzone ist ein klassisches Ballerspiel, bei dem man über das Internet mit anderen Spielern zusammen oder alle gegen alle spielen kann. Das Spiel ist gratis, es gibt aber auch In-App-Käufe.

Ihr könnt nun bis Ende der Woche entscheiden, welche der fünf nominierten Apps den Titel bekommen soll.

Hier geht's zur Abstimmung...

 

 

 

 

Adventsrätsel Teil 6: eine geheime

Teile diesen Beitrag bei Facebook oder Google+, um eines von drei AA-Akkupacks von Verbatim zu gewinnen.


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

  • Android User sucht das Spiel des Jahres 2012

    Android User kürt auch dieses Jahr ein Android-Game zum Spiel des Jahres. Während wir die Nominierung und Abstimmung im vergangenen Jahr innerhalb der Redaktion vorgenommen haben, möchten wir jetzt sämtliche Android-Fans miteinbeziehen.

  • [Update] Shadowgun: Deadzone -- Öffentliche Beta jetzt bei Google Play für Tegra 3

    Shadowgun gilt als eines der besten Shooter-Spiele für Android überhaupt. Gefehlt hat dem Madfinger-Game allerdings ein Mehrspielermodus. Diesen liefern die Entwickler nun nach. Wir haben uns die aktuelle Beta-Version angeschaut.

  • Angry Birds Heikki schlüpfen im Juni

    Ob es den Angry Birds im Weltraum nicht mehr gefallen hat, wissen wir nicht - jedenfalls folgt nach Angry Birds Space nun bereits das neue Angry Birds Heikki. Auch in dieser Theme-Version des wohl erfolgreichsten finnischen Smartphone-Spiels gibt es wieder jede Menge Flatterfreude mit den explosiven Vögeln.

  • Rovio bringt Angry Birds-Alternative

    Nun sind die Schweine dran: Angry Birds-Entwickler Rovio bringt mit Bad Piggies eine Erweiterung seiner Spiele-Auswahl, die am 27. September erscheinen soll. Im Zentrum stehen diesmal die einstigen Gegner der Angry Birds: Die kleinen grünen Schweinchen.

  • Amazing Alex: Neues Android-Spiel von Rovio

    Die finnischen Spieleentwickler bei Rovio haben mit der Angry Birds-Serie eines der erfolgreichsten mobilen Spiele überhaupt auf den Markt gebracht. Mit seinem neuen Spiel "Amazing Alex" blickt das Unternehmen nun ein wenig über den Tellerrand.

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Let's Fold - Origami auf deinem Smartphone

Papierfalten als Zeitvertreib. Origami kann Spaß machen, es kann einen aber auch in den Wahnsinn treiben. Einmal falsch gefaltet und geknickt, das war es dann mit dem Papier. Das kann dir auf deinem Smartphone nicht passieren: Mit der App Let´s Fold faltest du interaktiv, somit halten sich zerknüllte Papiere in Grenzen. Hier beginnst du einfach immer wieder von vorne.

Smarte Inspiration mit der App Zitate & Sprüche

Ob Langeweile in der S-Bahn oder auf der Suche nach Inspiration. Manchmal sind Sprüche und Zitate ein schöner Zeitvertreib oder regen einfach nur den Geist ein wenig an. Die App "Zitate & Sprüche" bietet dir viele derartige Leckerbissen, allerdings in englischer Sprache.

DU Speed Booster beschleunigt Android-Smartphones

Je mehr Apps und Funktionen du auf deinem Smartphone hast, desto langsamer wird mit der Zeit die Performance und der Akku neigt sich auch immer schneller dem Ende. Im Play Store gibt es für solche Zwecke mehrere Apps, ich habe mir mal den DU Speed Booster angesehen und bin positiv überrascht!

Sonderausgabe