Instant Messenger von LilyPad

25.04.2012 10:31

LilyPad HD ist ein Instant Messenger, der sich auf Android-Tablets parallel zu jeder anderen geöffneten App benutzen lässt. Auf diese Weise kann  man noch schneller zwischen den verschiedenen Anwendungen hin- und herwechseln.

Wer sich in der Vergangenheit oft Desktop-ähnliche Instant Messenger gewünscht hat, die man nach Belieben verschieben, verkleinern- und vergrößern und bei denen man in nur einem Fenster mit mehreren Nutzern gleichzeitig chatten kann, wird an LilyPad seine helle Freude haben.

Insider lecken sich angesichts dieses Messengers bereits die Finger, noch ist jedoch die Vorsicht Mutter der Porzellankiste: Obwohl die App in der Betaphase steckt, kostet sie auf Google Play 1,14 Euro. LilyPad scheint sich seiner Sache also recht sicher zu sein, auch wenn der Messenger noch nicht seine endgültige Form erreicht hat.

Wer für die Beta-Version von LilyPad HD kein Geld ausgeben möchte, sollte das Projekt zumindest im Auge behalten - wer weiß, welchen Bekanntheits- und Funktionsgrad die App einmal erreichen wird. Bis jetzt unterstützt LilyPad HD nur Google Talk, die Entwickler kündigten aber an, dass auch Facebook, MSN, Skype und Yahoo hinzukommen sollen. Die jeweiligen Messenger kann man zukünftig direkt in der App für je 99 US-Cent hinzufügen.

Quelle: androidtabletblog.com, androidpolice.com

 

LilyPad HD herunterladen


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

  • Faltvergnügen auf dem Smartphone

    "Jeder kann Papier falten - was soll daran so aufregend sein?" Diese App straft alle Origami-Muffel Lügen. Hat man sich eingehender mit der Thematik befasst, lässt einen die Faszination Origami nicht mehr los.

  • Google arbeitet an All in One-Messenger

    Auch für Smartphone-Profis ist es eine echte Herausforderung, die Neuigkeiten auf allen Google-Kanälen im Blick zu behalten. Die Kalifornier scheinen jedoch schon an einer Lösung des Informations-Problems zu arbeiten.

  • Deutsche Post bringt eigenen Messenger "SIMSme" auf den Markt

    Instant Messenger gibt es eine ganze Menge, viele sind aber nicht sicher. Threema bekommt es mit einem Konkurrenten aus dem Hause der Deutschen Post zu tun.

  • Google fasst Chat-Dienste unter "Babble" zusammen

    Mountain Views Bemühungen, seine Chat-Dienste unter einen Hut zu bringen, werden bald erfolgreich zu Ende zu gehen. Wie gleich mehrere Quellen berichten, arbeiten die Entwickler in Mountain View an einem Messenger mit dem simplen Namen "Babble", der im Mai präsentiert werden soll.

  • ICQ

    Trotz Google Talk, Facebook Messenger Google+ Messenger, Whatsapp und Co. hat ICQ nach wie vor Treue Fans, die nun von ICQ einen offizielle Android-App zur Verfügung gestellt bekommen.

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Google Umfrage-App - mit deiner Meinung neue Apps kaufen

Online-Umfragen gibt es massenhaft. Nur meistens kommt nichts Konkretes dabei heraus. Mit Google Opinion Rewards alias Google Umfrage-App ist das anders! Hier bekommst du dank deiner Meinung Guthaben im Google Play Store gutgeschrieben. Android User zeigt, wie das funktioniert.

EatSmarter - Smarte Rezepte für jeden Geschmack

21.08.2014

Gesund Leben, gesund kochen - einige schaffen es, andere versuchen es zumindest. Kochbuch? Da schmeckt einem dann doch die Hälfte nicht! Internet? Ist ja kostenlos, aber woher gute und gesunde Rezepte bekommen? EatSmarter bietet hier seit Jahren einen Berg an Rezepten und hat die Website auch mobil als App herausgegeben. Die Rezepte sind smart, aber wie smart ist die App selbst?

CookEgg - Eier kochen für Perfektionisten

Sonntagmorgen, der Duft frischer Brötchen liegt in der Luft. Der Kaffee läuft durch die Maschine und Wurst und Käse stehen bereit. Nun fehlt eigentlich nur noch das Sonntags-Ei, oder zwei -- und die App CookEgg.

Sonderausgabe