HP will Android-Smartphone bauen

02.07.2013 13:00

Ein leitender HP-Vertreter hat bestätigt, dass sich der Laptop- und Drucker-Experte auch im Bereich von Android-Smartphones einen Namen machen will. Wann es mit einem eigenen HP-Smartphone losgehen soll, wurde indes nicht bekannt gegeben.

Nach dem auf dem MWC veröffentlichten Low Budget Android-Tablet Slate 7 und dem erst kürzlich präsentierten All in One-Gerät Slate 21 will HP nun bald auch im Smartphone-Bereich etwas auf die Beine stellen.

Noch kann man nur vermuten, dass das HP-Vertreter Yam Su Yin angekündigte Gerät Android an Bord hat. Die Ankunft des Gerätes an sich dürfte hingegen als gesichert gelten, schließlich ist Yin Senior Director von HPs PC und Tablet-Sparte. Auf die Frage, wie es mit dem eigenen Smartphone aussehen würde, meinte Yin lapidar: "Die Antwort ist ja, ich kann jedoch keine Angaben zum Veröffentlichungsdatum machen". Er fügte hinzu, dass HP in jedem Fall "dabei sein" müsse. Darüber hinaus passt die Information zur Aussage von HPs CEO Meg Whitman, die bereits letztes Jahr ein Smartphone ankündigte. Kommt das Smartphone, hat sich HP nach seinen Versuchen mit webOS wohl endgültig für Android als Betriebssystem entschieden.

HP sollte sich beeilen, eine Fuß in die Smartphone-Tür zu bekommen, denn sich als "neue" Android-Marke zu etablieren, wird zunehmend schwieriger.  Die Konkurrenz schläft nicht, der Konkurrenzkampf zwischen Samsung und Apple verschärft sich, und auch HTC und LG werden nicht müde, den Markt mit attraktiven Geräten zu versorgen.

Quelle: androidcommunity.com


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Mit der FSK-App den Überblick über Filmfreigaben behalten

25.07.2014

Wir alle kennen diese farbigen Bildchen mit Zahlen von DVDs und Computerspielen. In Deutschland werden Filme und Spiele von der freiwilligen Selbstkontrolle (der Filmwirtschaft) auf ihre Eignung für bestimmte Altersgruppen geprüft und bewertet. Aber wie geht das überhaupt und warum wird etwas bewertet? Die App FSK Jugendschutz Filme Trailer erklärt dies und noch viel mehr.

Lego Mini Figures - Wenig Teile, große Wirkung

22.07.2014

Ferienzeit ist Reisezeit. Die Koffer werden gepackt und alle freuen sich auf den wohlverdienten Urlaub. Wer nun mit Kindern verreist, steht oftmals vor einem Platzproblem, denn nicht immer passt das Lieblingspielzeug in ausreichender Menge in die Koffer. Gut, dass es da LEGO gibt, aus dem man viele tolle und spannende Spielzeuge basteln kann. Allerdings kommt man auch damit an seine Grenzen. Was man aus wenigen LEGO-Bausteinen alles zaubern kann, will uns die App LEGO Mini Figures zeigen.

Kapus Wald - ein tierisches Kinderspiel

21.07.2014

Die App Kapus Wald der Firma Kaputoys begeistert Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren (und ihre Eltern). Hier begegnen sie in einem fiktiven Wald verschiedenen, freundlich dreinblickenden Tieren und können sich mit den Tieren anfreunden.

Sonderausgabe