Google könnte dieses Jahr 8 Millionen Nexus 7 verkaufen

22.08.2012 10:57

Wenn die Zulieferkette ab dato einwandfrei arbeitet, könnte Mountain View in diesem Jahr ganze 8 Millionen Stück seines 7 Zoll-Tablets mit Jelly Bean verkaufen. Die Betonung liegt jedoch auf wenn, denn in den vergangen Wochen kam es mehr als einmal zu Lieferengpässen.

Würde Google die Produktion des Nexus 7 und seine Auslieferung im restlichen Jahr generalstabsmäßig planen und durchorganisieren, so ließen sich bis Ende Dezember insgesamt rund 8 Millionen Einheiten des Kindle Fire-Konkurrenten an die Frau und den Mann bringen. Das wäre bei weitem mehr, als Google ursprünglich einplante - im Vorhinein rechnete man für 2012 mit nur 3 Millionen verkauften Geräten. Die große Nachfrage brachte das Unternehmen mitunter in die Bredouille, und es musste das Jelly Bean-Produkt zeitweise aus dem Play Store nehmen.

Die Zahl von 8 Millionen verkauften Tablets muss jedoch mit Vorsicht genossen werden, wurde sie doch auf Basis von Schätzungen eruiert. Die Digitimes geht beispielsweise davon aus, dass Google im restlichen dritten und im vierten Quartal noch je 3 Millionen Nexus 7 absetzen wird. Wie dem auch sei - klar ist, dass Google mit dem Nexus 7 ein Erfolgsmodell gelungen ist, dessen Verkäufe sich 2012 weit oberhalb der antizipierten 3-Millionen-Marke ansiedeln werden.

Quelle: androidtabletblog.com


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Lego Mini Figures - Wenig Teile, große Wirkung

22.07.2014

Ferienzeit ist Reisezeit. Die Koffer werden gepackt und alle freuen sich auf den wohlverdienten Urlaub. Wer nun mit Kindern verreist, steht oftmals vor einem Platzproblem, denn nicht immer passt das Lieblingspielzeug in ausreichender Menge in die Koffer. Gut, dass es da LEGO gibt, aus dem man viele tolle und spannende Spielzeuge basteln kann. Allerdings kommt man auch damit an seine Grenzen. Was man aus wenigen LEGO-Bausteinen alles zaubern kann, will uns die App LEGO Mini Figures zeigen.

Kapus Wald - ein tierisches Kinderspiel

21.07.2014

Die App Kapus Wald der Firma Kaputoys begeistert Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren (und ihre Eltern). Hier begegnen sie in einem fiktiven Wald verschiedenen, freundlich dreinblickenden Tieren und können sich mit den Tieren anfreunden.

Volle Flexibilität bei PDF-Dateien mit dem ezPDF Reader

21.07.2014

Papier? Ausdrucke? Heutzutage oft überflüssig! Besonders wenn man ein Tablet hat, das genug Platz zum lesen von Dokumenten bietet. Doch was tun, wenn man die Unterlagen nicht nur lesen, sondern auch bearbeiten möchte? Der ezPDF Reader bietet hier viele Funktionen, die das gute alte Papier auch zur Verfügung stellt, und noch einige mehr.

Sonderausgabe