Google Maps nach nur 7 Stunden Top-App im App Store

14.12.2012 10:22

Die Google Maps-App ist zur Freude vieler vernachlässigter Apple-User wieder im App Store zu haben - gestern berichteten wir bereits darüber. In nur 7 Stunden mauserte sich die App nun zum beliebtesten Download im Apple-Laden.

Die Apple-Gemeinde war nach dem iOS 6-Kartendesaster förmlich ausgehungert nach einer funktionierenden Kartenlösung - niemand kann es ihr bei der Vielzahl von Malheuren verübeln. Dass sich die Google-App in nur 7 Stunden zur beliebtesten iOS-Anwendung mausert, hätten aber sogar wir nicht erwartet.

Mit den Nutzerbewertungen sieht es für die Google-App ebenfalls hervorragend aus. 1026 Bewertungen im englischen App Store ergeben eine Durchschnittsnote von 4,5 von 5, in den USA sieht es bei 8975 Bewertungen ähnlich aus. Die App hat Apples eigene Weihnachts-App inzwischen vom Spitzenplatz verdrängt.

Angeblich ist die iOS-App sogar besser als ihre Android-Schwester, wie ein Redakteur der New York Times anmerkt: "Das von A bis Z neu aufgesetzte Design ist schlank und einfach gehalten und dabei überaus kohärent. Google gibt zu, dass es sogar besser ist als bei Google Maps für Android, wo eine große Anzahl von Zusatzfunktionen in den Tiefen der Menüs verschwand". Wenn dem wirklich so ist, sollte Google auch bald eine überarbeitete Android-App herausbringen.

Quelle: thenextweb.com


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Lego Mini Figures - Wenig Teile, große Wirkung

22.07.2014

Ferienzeit ist Reisezeit. Die Koffer werden gepackt und alle freuen sich auf den wohlverdienten Urlaub. Wer nun mit Kindern verreist, steht oftmals vor einem Platzproblem, denn nicht immer passt das Lieblingspielzeug in ausreichender Menge in die Koffer. Gut, dass es da LEGO gibt, aus dem man viele tolle und spannende Spielzeuge basteln kann. Allerdings kommt man auch damit an seine Grenzen. Was man aus wenigen LEGO-Bausteinen alles zaubern kann, will uns die App LEGO Mini Figures zeigen.

Kapus Wald - ein tierisches Kinderspiel

21.07.2014

Die App Kapus Wald der Firma Kaputoys begeistert Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren (und ihre Eltern). Hier begegnen sie in einem fiktiven Wald verschiedenen, freundlich dreinblickenden Tieren und können sich mit den Tieren anfreunden.

Volle Flexibilität bei PDF-Dateien mit dem ezPDF Reader

21.07.2014

Papier? Ausdrucke? Heutzutage oft überflüssig! Besonders wenn man ein Tablet hat, das genug Platz zum lesen von Dokumenten bietet. Doch was tun, wenn man die Unterlagen nicht nur lesen, sondern auch bearbeiten möchte? Der ezPDF Reader bietet hier viele Funktionen, die das gute alte Papier auch zur Verfügung stellt, und noch einige mehr.

Sonderausgabe