Google Maps nach nur 7 Stunden Top-App im App Store

14.12.2012 10:22

Die Google Maps-App ist zur Freude vieler vernachlässigter Apple-User wieder im App Store zu haben - gestern berichteten wir bereits darüber. In nur 7 Stunden mauserte sich die App nun zum beliebtesten Download im Apple-Laden.

Die Apple-Gemeinde war nach dem iOS 6-Kartendesaster förmlich ausgehungert nach einer funktionierenden Kartenlösung - niemand kann es ihr bei der Vielzahl von Malheuren verübeln. Dass sich die Google-App in nur 7 Stunden zur beliebtesten iOS-Anwendung mausert, hätten aber sogar wir nicht erwartet.

Mit den Nutzerbewertungen sieht es für die Google-App ebenfalls hervorragend aus. 1026 Bewertungen im englischen App Store ergeben eine Durchschnittsnote von 4,5 von 5, in den USA sieht es bei 8975 Bewertungen ähnlich aus. Die App hat Apples eigene Weihnachts-App inzwischen vom Spitzenplatz verdrängt.

Angeblich ist die iOS-App sogar besser als ihre Android-Schwester, wie ein Redakteur der New York Times anmerkt: "Das von A bis Z neu aufgesetzte Design ist schlank und einfach gehalten und dabei überaus kohärent. Google gibt zu, dass es sogar besser ist als bei Google Maps für Android, wo eine große Anzahl von Zusatzfunktionen in den Tiefen der Menüs verschwand". Wenn dem wirklich so ist, sollte Google auch bald eine überarbeitete Android-App herausbringen.

Quelle: thenextweb.com


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

  • Google plant Ladengeschäft in Dublin

    Nach einer kurzen Shop in Shop-Testphase in einem Londoner Elektronikgroßmarkt will Google nun ein eigenes Geschäft in der Dubliner Barrow Street eröffnen. Ist das der Startschuss zur Apple Store-Aufholjagd?

  • Google eröffnet Android-Stores in Indien

    Um seine Smartphone-Präsenz auf dem Subkontinent voranzubringen, plant Google in Indien mehrere Shops. Der erste der "Android Nation Stores" wird noch in diesem Jahr in der Metropole Neu Delhi seine Pforten öffnen.

  • Google Play Store ab sofort in komplett neuem Design

    Wer heute den Play Store im Browser geöffnet hat, wird das komplett neue Design bemerkt haben. Es sieht nicht nur besser aus, sondern bringt auch ein paar weitere Änderungen mit.

  • Google Play-Downloads überholen App Store

    Über lange Zeit war Google Play die Nummer zwei in Sachen App-Downloads. Wie App Annie Statistics herausgefunden hat, wurde der einstige Branchenprimus, Apples App Store, nun jedoch vom Konkurrenten aus Mountain View überholt.

  • Rubin dementiert Google-Stores

    Zuerst ja, jetzt nein: Bei Google scheint man sich nicht ganz sicher zu sein, ob die Ladenpräsenz in den USA tatsächlich ausgebaut werden soll. Android-Chef Andy Rubin dementierte Meldungen, dass es mit dem Store-Ausbau bald soweit sei.

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Circle the dot - fang den Punkt, bevor er dir entwischt

Einfache Smartphone-Spiele erfreuen sich großer Beliebtheit: Sie sind ein netter Zeitvertreib, egal ob beim Arzt im Wartezimmer oder während einer Busfahrt. Du musst dich nicht lange mit irgendwelchen komplizierten Regeln vertraut machen, sondern öffnest einfach die App und spielst los. Ein solches Spiel ist auch die App Circle the dot, und sie bringt echtes Suchtpotential mit.

Mit Blinkist Sachbücher in Rekordzeit lesen

Es gibt unheimlich viele gute Bücher, aber meistens fehlt die Zeit, um alle zu lesen. Diesem Problem hat sich Blinkist angenommen und bietet zu ausgewählten Sachbüchern Zusammenfassungen an. Seit Anfang September gibt es die App auch für Android, allerdings noch nicht mit allen Features.

Spox Live Score - alle Fußball-Ergebnisse im Liveticker auf deinem Smartphone

Wir sind Weltmeister! Spätestens nach diesem großen Ereignis hat auch der Fußball wieder ein paar Anhänger mehr gefunden, jetzt nach dem Ende der Sommerpause sowieso. Damit auch die Fußball-Neulinge unter uns bestens und übersichtlich informiert sind und für alle anderen Fans gibt, es die App Spox Live Score.

Sonderausgabe