Google Maps nach nur 7 Stunden Top-App im App Store

14.12.2012 10:22

Die Google Maps-App ist zur Freude vieler vernachlässigter Apple-User wieder im App Store zu haben - gestern berichteten wir bereits darüber. In nur 7 Stunden mauserte sich die App nun zum beliebtesten Download im Apple-Laden.

Die Apple-Gemeinde war nach dem iOS 6-Kartendesaster förmlich ausgehungert nach einer funktionierenden Kartenlösung - niemand kann es ihr bei der Vielzahl von Malheuren verübeln. Dass sich die Google-App in nur 7 Stunden zur beliebtesten iOS-Anwendung mausert, hätten aber sogar wir nicht erwartet.

Mit den Nutzerbewertungen sieht es für die Google-App ebenfalls hervorragend aus. 1026 Bewertungen im englischen App Store ergeben eine Durchschnittsnote von 4,5 von 5, in den USA sieht es bei 8975 Bewertungen ähnlich aus. Die App hat Apples eigene Weihnachts-App inzwischen vom Spitzenplatz verdrängt.

Angeblich ist die iOS-App sogar besser als ihre Android-Schwester, wie ein Redakteur der New York Times anmerkt: "Das von A bis Z neu aufgesetzte Design ist schlank und einfach gehalten und dabei überaus kohärent. Google gibt zu, dass es sogar besser ist als bei Google Maps für Android, wo eine große Anzahl von Zusatzfunktionen in den Tiefen der Menüs verschwand". Wenn dem wirklich so ist, sollte Google auch bald eine überarbeitete Android-App herausbringen.

Quelle: thenextweb.com


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

TickTickTickets - alle aktuellen Events in deiner Stadt auf einen Blick

Du hast Lust etwas zu unternehmen? Möchtest runter vom Sofa und raus aus deinen vier Wänden, aber du hast keine Ahnung wo was los ist? Dann lade dir die App TickTickTickets aus dem Play Store runter. Es ist eine leicht zu bedienende App, die dir viele Events in deiner Nähe oder wo immer du möchtest, anzeigt.

Twitch: Die Spiele-Streaming-App, die Amazon knapp 1 Milliarde Dollar wert ist

Wer auf seinem Handy selten spielt, hat wohl noch nie etwas von Twitch gehört. Dabei handelt es sich um eine spezielle Plattform für Gamer mit integriertem Streaming- und Chat-Support. Quasi wie Let's-play-Videos auf YouTube, nur viel cooler.

Verkleiden spielen?! iOS 8 Launcher für Android

Apple Jünger schwören auf das Apple-User-Interface, aber immerhin haben die Designer da auch gute Arbeit geleistet. Was aber wenn man sich für ein Android-Smartphone entscheidet, aber eigentlich Apple-Jünger ist und deren UI nutzen möchte? Der iOS 8 Launcher für Android bringt das Apple-Feeling auch auf jedes Android-Gerät.

Sonderausgabe