Gingerbread beherrscht (noch) den Android-Markt

05.01.2012 10:06

Die neusten Nachrichten aus dem Android-Land: Gingerbread hat von allen Versionen den mit Abstand größten Anteil am Markt. Doch auch die neueste Android-Version 4.0 Ice Cream Sandwich zeigt sich langsam am Horizont.

Das Google Developer-Portal hat einmal wieder seine Informations-Pforten geöffnet und versorgt uns mit den neuesten Zahlen rund um die Android-Versionen. Die Daten beruhen auf einer zweiwöchigen Untersuchungsperiode, die mit dem 3. Januar 2012 endete. In dieser wurde die Anzahl der Android-Market-Zugriffe aller Smartphone- und Tabletmodelle gezählt und damit die Verteilung der unterschiedlichen Android-Versionen ermittelt.

Android 2.3 Gingerbread hat unter den Android-Versionen den größten Anteil.

Wie an obiger Grafik leicht zu erkennen ist, hat Android 2.3. Gingerbread mit 55% bei weitem noch den größten Marktanteil aller Android-Versionen. Und siehe da, auch Android 4.0. Ice Cream Sandwich taucht auf, wenn auch mit bescheidenen 0,6%. 

Im Vergleich zum November letzten Jahres hat auch der Anteil des Tablet-Betriebssystems 3.0 Honeycomb stark zugenommen. Die derzeitigen 3.3% Marktanteil liegen ein ganzes Stück über den 1,9% vom letzten November. Willkommen im Club, Tablet-Benutzer!

Quelle: eurodroid.com


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Die fünf coolsten Icon Themes für Android

In puncto Icon-Design gibt es bei Apple meistens nichts auszusetzen. So verwundert es denn auch nicht, dass iOS-Icons zu den meistgefragten unter Android gehören. Es gibt aber auch sehr viele von iOS lediglich inspirierte oder davon komplett unabhängige Symbolsammlungen für Android. Wir stellen die fünf coolsten vor.

Die besten Selfie-Apps für Android: Teil 3 - Wondershare PowerSelfie

Der Selfie-Wahn nimmt kein Ende. Du findest fast jeden Tag eine neue Kamera-App im Play Store, die angeblich die beste Selfie-App ist. Android User hat diverse Apps getestet, hier unser Eindruck der Wondershare PowerSelfie Kamera, die Sarah für euch genauer unter die Lupe genommen hat.

Spotgun macht aus langweiliger TV-Werbung ein spannendes Game

17.09.2014
App | Quiz | Spiele | TV

Während eines Blockbusters drei oder mehrmals durch Werbung unterbrochen zu werden, ist ätzend. Das haben sich auch drei schlaue Köpfe aus dem Raum Stuttgart gesagt, und die App Spotgun entwickelt. Damit lässt sich die Werbung zwar nicht verhindern, aber wenigstens sinnvoll überbrücken. 

Sonderausgabe