Gingerbread beherrscht (noch) den Android-Markt

05.01.2012 10:06

Die neusten Nachrichten aus dem Android-Land: Gingerbread hat von allen Versionen den mit Abstand größten Anteil am Markt. Doch auch die neueste Android-Version 4.0 Ice Cream Sandwich zeigt sich langsam am Horizont.

Das Google Developer-Portal hat einmal wieder seine Informations-Pforten geöffnet und versorgt uns mit den neuesten Zahlen rund um die Android-Versionen. Die Daten beruhen auf einer zweiwöchigen Untersuchungsperiode, die mit dem 3. Januar 2012 endete. In dieser wurde die Anzahl der Android-Market-Zugriffe aller Smartphone- und Tabletmodelle gezählt und damit die Verteilung der unterschiedlichen Android-Versionen ermittelt.

Android 2.3 Gingerbread hat unter den Android-Versionen den größten Anteil.

Wie an obiger Grafik leicht zu erkennen ist, hat Android 2.3. Gingerbread mit 55% bei weitem noch den größten Marktanteil aller Android-Versionen. Und siehe da, auch Android 4.0. Ice Cream Sandwich taucht auf, wenn auch mit bescheidenen 0,6%. 

Im Vergleich zum November letzten Jahres hat auch der Anteil des Tablet-Betriebssystems 3.0 Honeycomb stark zugenommen. Die derzeitigen 3.3% Marktanteil liegen ein ganzes Stück über den 1,9% vom letzten November. Willkommen im Club, Tablet-Benutzer!

Quelle: eurodroid.com


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

MyRoll - die schlaue Fotogalerie bringt Ordnung in Deine Bilder

29.07.2014

Bessere Kameras in Smartphones führen zu mehr Bildern, die alle sortiert und organisiert werden möchten. Wäre es da nicht toll, eine Galerie zu haben, die eine gewisse Vorarbeit leistet und Dich bei der Organisation unterstützt?

Mit Floatify alle Benachrichtigungen im Blick

28.07.2014

Siehst Du gerne mit dem ersten Blick auf Dein Handy, wer dich angemailt hat ? Oder wer versucht hat Dich anzurufen ? Dann probiere es mal mit Floatify.

Mit der FSK-App den Überblick über Filmfreigaben behalten

25.07.2014

Wir alle kennen diese farbigen Bildchen mit Zahlen von DVDs und Computerspielen. In Deutschland werden Filme und Spiele von der freiwilligen Selbstkontrolle (der Filmwirtschaft) auf ihre Eignung für bestimmte Altersgruppen geprüft und bewertet. Aber wie geht das überhaupt und warum wird etwas bewertet? Die App FSK Jugendschutz Filme Trailer erklärt dies und noch viel mehr.

Sonderausgabe