Galaxy Note 3 mit Plastik-Display

23.04.2013 10:57

Um die Stabilität zu erhöhen, will Samsung sein neues Galaxy Note 3 mit einem Display aus Plastik ausstatten. Der 6-Zöller soll wie seine Vorgänger auf der IFA in Berlin seine Premiere feiern.

Plastik statt Glas: Samsung will das Display des nächsten Galaxy Note durch den Einsatz von Kunststoff unzerbrechlich machen. Daneben fällt der Bildschirm des Geräts ein wenig größer aus - das Note 2 hatte ein 5,5 Zoll-Display. Anstatt der zunächst angenommenen 6,3 Zoll-Formats soll das OLED-Display ersten Gerüchten zu Folge jedoch nur 5,99 Zoll messen. Wegen der Plastik-Oberfläche soll das Gerät zudem weniger wiegen, der durch das flache Display eingesparte Platz soll durch einen größeren Akku eingenommen werden.

Präsentation auf der IFA

Bei der Veröffentlichung des neuen Note will Samsung offenbar keine Experimente eingehen und das Prozedere der vergangenen Jahre wiederholen. Die Veröffentlichung des Note 3 steht erneut auf der IFA in Berlin an, die am 31. August ihre Pforten öffnet. Der Verkaufsstart folgt anschließend im vierten Quartal dieses Jahres.

Bleibt zu hoffen, dass Samsung das neue Note durch den Plastik-Bildschirm nicht anfälliger für kleinere Kratzer gemacht hat - und sich damit selbst ein Bein stellt. Ab August wissen wir mehr.

Quelle: androidcommunity.com


Android User Shop

Einzelne Ausgabe
 
 
 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Eine akustische Rundreise mit audioguideMe erleben

Der dicke Baedecker ist beim Städtebesuch definitiv out, die meisten Touristen greifen zum Tablet oder Smartphone, wenn es darum geht, die schönsten Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Doch der ständige Blick aufs Display ist auch nicht unbedingt die beste Lösung, meint audioguideMe und bietet eine tolle Alternative für die Ohren.

TickTickTickets - alle aktuellen Events in deiner Stadt auf einen Blick

Du hast Lust etwas zu unternehmen? Möchtest runter vom Sofa und raus aus deinen vier Wänden, aber du hast keine Ahnung wo was los ist? Dann lade dir die App TickTickTickets aus dem Play Store runter. Es ist eine leicht zu bedienende App, die dir viele Events in deiner Nähe oder wo immer du möchtest, anzeigt.

Twitch: Die Spiele-Streaming-App, die Amazon knapp 1 Milliarde Dollar wert ist

Wer auf seinem Handy selten spielt, hat wohl noch nie etwas von Twitch gehört. Dabei handelt es sich um eine spezielle Plattform für Gamer mit integriertem Streaming- und Chat-Support. Quasi wie Let's-play-Videos auf YouTube, nur viel cooler.

Sonderausgabe