Aktuell

Virtual-Reality-Brille: Oculus Rift mit Android-Betriebssystem

22.10.2013

Neue Details gibt es über die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift. Die Brille, die Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen soll, wird mit dem Android-Betriebssystem laufen.

[Update] BlackBerry Messenger für Android und iOS: Rollout beginnt heute -- ab sofort verfügbar

BlackBerry startet heute den zweiten Rollout-Versuch für den BBM für Android und iOS. Ursprünglich wollte man den Messenger bereits Ende September veröffentlichen, hat die Pläne dann aber nach einem Leak schnell gestoppt. Heute soll es nun richtig losgehen.

Play Store 4.4 APK: Hinweise auf Google Play Newsstand gefunden

21.10.2013

Bereits vor einigen Tagen ist eine frühe Version der Google Play Store 4.4-App im Netz aufgetaucht. Nun wurde entdeckt, dass die Play Store 4.4 APK noch mehr Überraschungen als die seitliche Menü-Navigation enthält.

Chromecast-App steht weltweit zum Download bereit

21.10.2013

Die App zum Chromecast ist seit kurzem weltweit im Play Store verfügbar. In den vollständigen Genuss des Streaming Media-Adapters kommen bis auf Weiteres aber nur US-Bürger.

Im Test: Wiko Cink Peax 2 -- Günstiges Dual-SIM-Smartphone praktisch ohne Schwächen

Hierzulande noch weitgehend unbekannt, ist Wiko in Frankreich eine der meistverkauften Handymarken. Grund genug für uns, ein Wiko-Smartphone genauer unter die Lupe zu nehmen. Wir haben uns für das Wiko Cink Peax 2 entschieden, hier unser erster Eindruck.

Wimp startet HiFi-Streaming im FLAC- und ALAC-Format

Der Spotify-Konkurrent Wimp startet heute auch in Deutschland mit seinem HiFi-Streaming-Angebot. Die Musikflatrate bietet Android-Nutzern Songs im verlustfreien FLAC-Format auch für den Offline-Genuss.

Microsoft: Remote Desktop-App für Android

18.10.2013

Microsoft hat neben Windows 8.1 und vielen anderen Updates für verschiedene Apps für Windows 8.1 und Windows Phone, auch die kostenlos erhältliche Remote Desktop-App freigegeben und zum Download bereitgestellt.

Play Store in Version 4.4 wechselt zu Sidebar-Navigation

Die Jungs von Androidpolice.com haben eine APK-Datei des Play Stores 4.4. in die Finger bekommen, die unter anderem das neue Design und ein paar weitere Kleinigkeiten verrät.

Album der Woche: John Newman - Tribute

18.10.2013

Kann jemand erklären, warum John Newman Hits aus dem Ärmel schüttelt wie andere Asse beim Pockern? Mit Schummeln hat das wenig zu tun, aber vielleicht damit: John Newman schließt die Lücke zwischen James Brown und Rudimental und lässt den Northern Soul in neuem Glanz erstrahlen.

Nexus 5 im Play Store gesichtet, Startpreis bei 349 Dollar -- Nexus 4 bald wieder verfügbar?

Das Nexus 5 hat sich gestern Abend kurz im US Play Store gezeigt, sodass nun das offizielle Pressefoto und der Einstiegspreis bekannt ist. Die Seite ist inzwischen wieder vom Netz genommen worden. Dafür hat sich der Status des Nexus 4 geändert.

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

TickTickTickets - alle aktuellen Events in deiner Stadt auf einen Blick

Du hast Lust etwas zu unternehmen? Möchtest runter vom Sofa und raus aus deinen vier Wänden, aber du hast keine Ahnung wo was los ist? Dann lade dir die App TickTickTickets aus dem Play Store runter. Es ist eine leicht zu bedienende App, die dir viele Events in deiner Nähe oder wo immer du möchtest, anzeigt.

Twitch: Die Spiele-Streaming-App, die Amazon knapp 1 Milliarde Dollar wert ist

Wer auf seinem Handy selten spielt, hat wohl noch nie etwas von Twitch gehört. Dabei handelt es sich um eine spezielle Plattform für Gamer mit integriertem Streaming- und Chat-Support. Quasi wie Let's-play-Videos auf YouTube, nur viel cooler.

Verkleiden spielen?! iOS 8 Launcher für Android

Apple Jünger schwören auf das Apple-User-Interface, aber immerhin haben die Designer da auch gute Arbeit geleistet. Was aber wenn man sich für ein Android-Smartphone entscheidet, aber eigentlich Apple-Jünger ist und deren UI nutzen möchte? Der iOS 8 Launcher für Android bringt das Apple-Feeling auch auf jedes Android-Gerät.

Sonderausgabe