Aktuell

Archos 101 XS 2: Archos stellt neues Tablet vor

06.11.2013

Archos hat sein neues Tablet, das Archos 101 XS 2, vorgestellt. Das Gerät, das über ein 10,1-Zoll-Display verfügt, bringt bereits eine umfangreiche Ausstattung mit.

KAZAM: Erste Smartphones angekündigt

05.11.2013

Das vor einem halben Jahr gegründete Unternehmen Kazam hat heute die Einführung von sieben Smartphone-Modellen angekündigt. Es handelt sich dabei um zwei Produktreihen mit den Bezeichnungen KAZAM Trooper und KAZAM Thunder. Die Smartphones kommen im Verlauf der nächsten Wochen in den Handel.

Neue Telefon-App: Google integriert Caller ID ab Android 4.4 in die Dialer-App

Die Telefon-App von Android hat zwar im Laufe der Zeit etwas Facelifting bekommen, grundlegend neue Funktionen erhielt die App hingegen nicht. Mit Android 4.4 "KitKat" soll sich das nun ändern.

Chrome beta: Alternativer Tab-Switcher

05.11.2013

Für alle, die den Chrome Beta Browser benutzen, gibt es Neuigkeiten. Google bietet nun die Möglichkeit einen anderen Tab-Switcher zu verwenden. Mit einer bestimmten URL aktivieren Sie diese Funktion über den Browser.

Spotify Playlist: Best Of Oktober

05.11.2013

Für alle Spotify Fans, und solche die es gern werden möchten, haben wir wieder die besten Songs des vergangenen Monats in einen Spotify Mix gepackt. Mit dabei sind u.a. neuen Songs von John Newman, James Blunt, Sunrise Avenue.

Chromium: Neue Webview-Komponente ab Android 4.4

04.11.2013

Ab Android 4.4 basiert die Komponente, die für die Darstellung von Webinhalten in Apps genutzt wird, auf Chromium.

Samjiyon SA-70: Tablet aus Nordkorea - besser als erwartet

04.11.2013

Wenn man von einem sehr günstigen Tablet aus Nordkorea hört, ist man zunächst geneigt, dieses Tablet sofort in die Schublade der nutzlosen Billig-Tablets zu schieben. Doch manchmal kann man auch eine kleine Überraschung erleben.

Das Nexus 5 ist im Play Store ab 349 Euro zu haben -- und schon wieder ausverkauft

Nach dem tagelangen Köcheln in der Gerüchteküche, war es kein Überraschung mehr, dass Google gestern Abend das neue Nexus 5 vorstellte. Wie vermutet, ist auch das das neue Android-Referenzhandy wieder ein interessanter Deal für Android-Fans. Ab sofort bietet Google ab 349 Euro sein neues Nexus-Handy mit Android 4.4 "Kit Kat" im Play Store an.

iFruit für Android: Jetzt im Play Store

31.10.2013

Nach knapp sechs Wochen hat das Warten der GTA 5-Spieler und Besitzer von Androiden nun ein Ende. Die iFruit App wurde jetzt auch für Android veröffentlicht.

Nexus 5: Bei Saturn bereits im Bestand?

31.10.2013

Der Donnerstag ist noch jung, doch schon gibt es Neuigkeiten zum Nexus 5. Schon wieder ein Gerücht. Same procedure as  every day - sozuagen.

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Let's Fold - Origami auf deinem Smartphone

Papierfalten als Zeitvertreib. Origami kann Spaß machen, es kann einen aber auch in den Wahnsinn treiben. Einmal falsch gefaltet und geknickt, das war es dann mit dem Papier. Das kann dir auf deinem Smartphone nicht passieren: Mit der App Let´s Fold faltest du interaktiv, somit halten sich zerknüllte Papiere in Grenzen. Hier beginnst du einfach immer wieder von vorne.

Smarte Inspiration mit der App Zitate & Sprüche

Ob Langeweile in der S-Bahn oder auf der Suche nach Inspiration. Manchmal sind Sprüche und Zitate ein schöner Zeitvertreib oder regen einfach nur den Geist ein wenig an. Die App "Zitate & Sprüche" bietet dir viele derartige Leckerbissen, allerdings in englischer Sprache.

DU Speed Booster beschleunigt Android-Smartphones

Je mehr Apps und Funktionen du auf deinem Smartphone hast, desto langsamer wird mit der Zeit die Performance und der Akku neigt sich auch immer schneller dem Ende. Im Play Store gibt es für solche Zwecke mehrere Apps, ich habe mir mal den DU Speed Booster angesehen und bin positiv überrascht!

Sonderausgabe