Aktuell

Cyanogen Team arbeitet an RAW-Unterstützung für OnePlus-One-Kamera

Smartphone-Kameras haben in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung gemacht. Neue Sensoren und Linsen sorgen für immer bessere Bilder. Durch die Kompression der Bilddaten geht allerdings immer noch viel Potential verloren. Deshalb arbeitet das CyanogenMod-Team an der Integration des RAW-Formates für das OnePlus One. Die neue Software soll alle Informationen des Kamera-Sensors verarbeiten und dadurch zu noch besseren Fotos führen.

Acer Liquid Leap: Fitness-Tracker mit 1-Zoll-OLED-Display ab Ende August zur IFA

Auch wenn wir uns hier noch über den Sommer freuen oder ärgern je nach Wetter, arbeiten der Smartphone-Vertrieb schon mit Hochdruck für neue Produkte zur IFA in Berlin. Den Präsentationsreigen eröffnet für uns Acer mit dem Liquid Leap, das für 99 Euro rechtzeitig zur IFA auf den Markt kommen soll.

Update behebt Hitze- und Reboot-Probleme beim LG G3

Das LG G3 ist ohne Zweifel ein sehr schönes und außerordentliches Smartphone. Doch auch das beste Handy bereitet keine Freude, wenn es im Sommer zu heiß wird oder sich einfach ab und zu ausschaltet. LG hat jetzt auf die Beschwerden zahlreicher Kunden reagiert und liefert ab sofort ein Update für das G3 aus, das diese Probleme beheben soll.

Erster Eindruck: Nvidia erweitert Shield-Familie um Shield Tablet und Shield Controller

Lange munkelte die Gerüchteküche um einen Nachfolger von Shield Portable. Nun ist es soweit, allerdings präsentiert uns Nvidia keinen Nachfolger, sondern zwei Neuzugänge: Das Shield Tablet und den Shield Controller. Wir konnten die Geräte vor dem Launch bereits kurz testen.

Kommentar: Warum es sich lohnt, bei T-Mobile, o2 oder Vodafone zu bleiben

Gleiches Netz = gleiche Qualität. Diesen Trugschluss hat wohl schon manch ein Smartphone-Nutzer gezogen und ist deshalb von einem teuren Mobilfunkprovider zu einem deutlich günstigeren gewechselt, der -- auf dem Papier -- die gleiche Leistung zu einem niedrigeren Preis bietet. Doch dabei gibt es einen großen Haken.

Tipp: Moto Alert nutzen und Provider-Anzeige beim Moto G/Moto E ausschalten

Inzwischen dürfte das Update auf Android 4.4.4 bei den meisten Moto-G/E-Besitzern angekommen sein. Neben den Sicherheitsupdates, die die neue Version enthält, bringt das Update auch eine lange gewünschte Option mit, um die Anzeige des Providers auszuschalten. Wir zeigen euch, wo man die Checkbox findet und was sich sonst noch geändert hat.

Album der Woche: Fink – Hardbeliever

18.07.2014

Musik zwischen Blues und Songwriter Kunst, die klingt wie eine Naturgewalt, wie tektonische Platten, die sich langsam verschieben, wie ein Blauwal der majestätisch durch die Tiefsee gleitet.

Microsoft feuert über 12000 Mitarbeiter und stoppt Android für Nokia X

Stephen Elop hat noch nicht genug und will Nokia definitiv von der Weltkarte verschwinden lassen. Deshalb richtet Microsoft jetzt alle Anstrengungen auf Windows Phone. Auch die Nokia-X-Serie soll ab sofort mit Windows Phone bestückt werden.

Erster Eindruck: Vodafone 985N "Smart 4 Power" im Kurztest

Seit ein paar Tagen bietet Vodafone zwei recht interessante Smartphones mit Android 4.4 "KitKat" an. Mit dem Smart 4 Power und dem Smart 4 Turbo können Vodafone-Nutzer ohne Aufpreis im LTE-Netz surfen. Wir haben beide Geräte zum Test bekommen, hier ein erster Eindruck des Smart 4 Power nach 24 Stunden Nutzung.

LG G3 Beat alias LG G3 s: Der kleine Bruder des LG G3 ab Mitte August für 349 Euro

17.07.2014
KitKat | LG | LTE | Mini

LG hat heute die Mini-Variante des neuen Topmodells LG G3 vorgestellt. Das kleine G3 bekommt international den Namen LG G3 Beat, hierzulande wird es LG G3 "s" heißen. Viele Funktionen des G3 finden sich auch im s-Modell, aber nicht alle.

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Lego Mini Figures - Wenig Teile, große Wirkung

22.07.2014

Ferienzeit ist Reisezeit. Die Koffer werden gepackt und alle freuen sich auf den wohlverdienten Urlaub. Wer nun mit Kindern verreist, steht oftmals vor einem Platzproblem, denn nicht immer passt das Lieblingspielzeug in ausreichender Menge in die Koffer. Gut, dass es da LEGO gibt, aus dem man viele tolle und spannende Spielzeuge basteln kann. Allerdings kommt man auch damit an seine Grenzen. Was man aus wenigen LEGO-Bausteinen alles zaubern kann, will uns die App LEGO Mini Figures zeigen.

Kapus Wald - ein tierisches Kinderspiel

21.07.2014

Die App Kapus Wald der Firma Kaputoys begeistert Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren (und ihre Eltern). Hier begegnen sie in einem fiktiven Wald verschiedenen, freundlich dreinblickenden Tieren und können sich mit den Tieren anfreunden.

Volle Flexibilität bei PDF-Dateien mit dem ezPDF Reader

21.07.2014

Papier? Ausdrucke? Heutzutage oft überflüssig! Besonders wenn man ein Tablet hat, das genug Platz zum lesen von Dokumenten bietet. Doch was tun, wenn man die Unterlagen nicht nur lesen, sondern auch bearbeiten möchte? Der ezPDF Reader bietet hier viele Funktionen, die das gute alte Papier auch zur Verfügung stellt, und noch einige mehr.

Sonderausgabe