Aktuell

Profi-Tipp: Standard-Installationsverzeichnis über die Kommandozeile mit pm festlegen

Wer ein Android-Gerät mit MicroSD-Karte oder einem bereits vorpartitionierten Flash-Speicher besitzt, kennt vielleicht das Problem, dass für bestimmte Apps nicht genügend Platz im Telefonspeicher vorhanden ist. Dieses Problem lässt sich elegant auf der Kommandozeile lösen, wenn man weiß, wie.

Acer Chromebook 13 CB5-311 mit NVIDIA Tegra K1 ab 299 Euro

Mit dem Chromebook 13 bringt Acer ein recht spannendes Notebook mit Googles Betriebssystem Chrome OS auf den deutschen Markt. Das 13,3-Zoll-Notebook verfügt über eine Tegra-K1-CPU von Nvidia und je nach Ausstattung über eine Akkulaufzeit von bis zu 13 Stunden.

Die fünf besten Tipps gegen Smartphone-Abhängigkeit

Wo ist mein Handy, ich brauche mein Handy, jetzt! Wenn es dir auch so geht wie vielen Smartphone-Nutzern und du dein Handy stets in deiner Nähe haben musst, dann bist du vermutlich wie ich und die meisten Android-Nutzer schon süchtig. Das ist nicht weiter schlimm, schließlich halten sich die gesundheitlichen Schäden im Rahmen. Mit den folgenden fünf Tipps fühlst du dich aber schon nach kurzer Zeit besser.

Lumix DMC-CM1: Panasonic präsentiert Android-Smartphone mit 1-Zoll-Kamerasensor

Die Photokina gehört nicht zu den Messen, auf denen wir die Vorstellung eines neuen Android-Smartphones erwartet hätten. Aber genau das bringt Panasonic bis Ende November für 899 Euro auf den Markt: Ein neues Android-4.4-Smartphone mit besonders guter Kamera oder eine besonders tolle Kompaktkamera mit Android an Bord.

Nvidia Shield Tablet: 32-GByte-Version mit LTE-Modem ab Ende September für 380 Euro

Das Shield Tablet ist die neue Lösung für alle mobilen Gamer von Nvidia. Dank des Tegra K1 Prozessors und der topaktuellen Android-4.4-Version lässt sich damit jedes Android-Spiel zocken. Ab Ende September wird es das Tablet nun auch als 4G-Version geben.

Transport Empire -- Aufbauspiel mit Suchtfaktor und besonderem Reiz im Test

Laut Beschreibung bei Google Play ist Transport Empire "ein fesselndes Wirtschaftsstrategiespiel mit Elementen der viktorianischen Ära und inspiriert von Steampunk." Nun, das mit der viktorianischen Ära und dem Steampunkt mag ja stimmen, aber mit Wirtschaftstrategie hat Transport Empire wenig bis gar nichts zu tun -- zum Glück.

CyanogenMod veröffentlicht M10-Release von CM 11.0 mit vielen Bugfixes

Etwas später als geplant hat das CyanogenMod-Team über nach den Milestone 10 von CyanogenMod 11.0 zum Download freigegeben. Am meisten dürften sich darüber die Nutzer eines Galaxy S5 vom US-Provider Sprint freuen, da dieses Smartphone neu in der Liste der unterstützten Geräte fungiert. Der Support wurde aber auch für ein paar Androiden eingestellt.

Android One: Erste Geräte starten in Indien für rund 80 Euro und mit neuen Partnern

Android One steht für ein neues Projekt von Google mit dem Ziel, den "nächsten 5 Milliarden" günstig zu einem guten Smartphone zu verhelfen. Den Start macht das Projekt in Indien mit drei praktisch identischen Modellen. Weitere asiatische Länder folgen noch in diesem Jahr.

Jetzt SoftMaker Office HD für Tablets gratis testen

SoftMaker bringt in Kürze seine Office-Suite in einer speziellen Version für Tablets auf den Markt. Aktuell befindet sich die Office-Lösung mit Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationsprogramm in der öffentlichen Betaphase. Mitzutesten, lohnt sich.

Move S: Kleiner aber feiner Bluetooth-Lautsprecher von Nudeaudio im Test

Das Handy als Ghettoblaster: Bluetooth-Lautsprecher sind der neue Trend unter Smartphone-Nutzern, denn sie sind praktisch, handlich und verfügen -- meistens -- über eine recht gute Soundqualität. Ob das auch auf den Move S von Nudeaudio zutrifft, lest ihr in unserem Testbericht.

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Spotgun macht aus langweiliger TV-Werbung ein spannendes Game

17.09.2014
App | Quiz | Spiele | TV

Während eines Blockbusters drei oder mehrmals durch Werbung unterbrochen zu werden, ist ätzend. Das haben sich auch drei schlaue Köpfe aus dem Raum Stuttgart gesagt, und die App Spotgun entwickelt. Damit lässt sich die Werbung zwar nicht verhindern, aber wenigstens sinnvoll überbrücken. 

Let's Fold - Origami auf deinem Smartphone

Papierfalten als Zeitvertreib. Origami kann Spaß machen, es kann einen aber auch in den Wahnsinn treiben. Einmal falsch gefaltet und geknickt, das war es dann mit dem Papier. Das kann dir auf deinem Smartphone nicht passieren: Mit der App Let´s Fold faltest du interaktiv, somit halten sich zerknüllte Papiere in Grenzen. Hier beginnst du einfach immer wieder von vorne.

Smarte Inspiration mit der App Zitate & Sprüche

Ob Langeweile in der S-Bahn oder auf der Suche nach Inspiration. Manchmal sind Sprüche und Zitate ein schöner Zeitvertreib oder regen einfach nur den Geist ein wenig an. Die App "Zitate & Sprüche" bietet dir viele derartige Leckerbissen, allerdings in englischer Sprache.

Sonderausgabe