Aktuell

IFA 2014: Epson stellt neue Sport-Wearables vor

Der Trend bei Wearables geht ganz klar zu Smartwatches, auf der anderen Seite aber auch zu kleinen Fitness-Gadgets die Schritte, Herzschlag, Schlaf und andere Parameter des täglichen Lebens aufzeichnen. Epson steigt mit solchen Aktivitätstrackern und einigen GPS-Uhren für professionelle und ambitionierte Läufer in den Fitness und Gesundheitsmarkt ein. Wir stellen dir die neuen Produkte vor.

Album der Woche: A Tribute to Nils Koppruch

29.08.2014

Nils Koppruchs starb am 20. Oktober des Jahres 2012. Er war Sänger der Band Fink, Solokünstler und als Duo Kid Knopphausen ein steter Lichtstrahl in der deutschen Liedermacher Zunft. Sein Schaffen ehrt diese Tribute Doppel CD. 

IFA 2014: Archos stellt Glühbirne mit integriertem Bluetooth-Lautsprecher vor

Die Idee ist einfach und genial gleichzeitig. Anstatt sich eine Lampe und einen Lautsprecher zuzulegen, kombiniert man einfach beide Geräte in einem. Strom ist vorhanden, und mit den modernen Sparlampen ist auch die Hitzeentwicklung kein Problem mehr.

IFA 2014: LG veröffentlicht LG G Watch R

Als auf der Google IO Android Wear vorgestellt wurde, hielt sich die Begeisterung bei der Veröffentlichung der LG G Watch und der Samsung Gear Live in Grenzen. Alle hatten auf die Moto 360 gehofft, die unter anderem wegen ihres runden Designs sehr viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Nun hat LG mit der G Watch R die zweite Smartwatch auf den Markt gebracht, bevor Motorola überhaupt die erste veröffentlicht hat, und diesmal ist sie auch rund.

Microsoft stellt Support für Skype unter Android 2.2 "Froyo" ein

Mit einem Marktanteil von weniger als einem Prozent macht Android 2.2 nur noch ein paar Millionen Nutzer aus. Für diese Nutzer stellt Microsoft den Zugang zu Skype "in den kommenden Wochen" ein. Zum erfolgreichen Login benötigt man dann zwingend Android 2.3 oder neuer.

Im Test: IceFox X2 - günstiges Dual-SIM-Smartphone mit guter Akkulaufzeit

Zunächst verlief alles, wie bei einem normalen Testbericht. Ich schaute mir das Handy an, führte die Benchmarks durch, ließ es ein paar Tage liegen, um den Akkuverbrauch im Standby zu messen und wollte einen Runde Ingress spielen, um den generellen Akkuverbrauch zu messen. Doch dann kam auf einmal diese SMS, und alles wurde ganz anders...

64-Bit-Android: Diese Prozessoren gibt es, diese Veränderungen kommen

Auf der diesjährigen IFA werden wir die ersten Android-Smartphones mit einem 64-Bit-Prozessor sehen. Android User klärt auf, was es mit 64-Bit überhaupt auf sich hat, welche Prozessoren für mobile Geräte es bereits gibt und wohin die 64-Bit-Zukunft führt.

IFA 2014: Phicomm stellt erstes Smartphone mit 64-Bit 8-Kernprozessor von Qualcomm vor

Phicomm Passion nennt sich das neue Flaggschiff der IT-Firma aus Shenzen und wenn die inneren Werte zum Äußeren passen, dann könnte das neue Achtkern-Smartphone mit  Qualcomm-Prozessor tatsächlich für die eine oder andere Leidenschaft sorgen. 

Sony DSC-KW1: Die Selfie-Kamera als Parfümflasche dekoriert

Um mit dem Smartphone ständig Selbstportraits zu schießen, muss man eine gewissen Hang zum Narzissmus haben. Auf die gleiche Gruppe der - chinesischen - Bevölkerung trifft noch ein anderer Hang zu: die Liebe zu Parfümflaschen. Sony hat die beiden Vorlieben nun kombiniert und bringt mit dem Modell DSC-KW1 eine Selfie-Kamera nach China, die auf den ersten Blick wie ein teures Parfüm aussieht.

IFA 2014: Mit diesen Neuheiten rechnen wir zur Funkmesse in Berlin

Es sind keine zwei Wochen mehr, bis in Berlin die Internationale Funkmesse - kurz IFA - startet. Android User ist vor Ort und wird versuchen, so viele Neuheiten wie möglich für euch zu beschreiben. Hier schon mal ein Vorgeschmack darauf, was euch und uns erwartet.

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Eine akustische Rundreise mit audioguideMe erleben

Der dicke Baedecker ist beim Städtebesuch definitiv out, die meisten Touristen greifen zum Tablet oder Smartphone, wenn es darum geht, die schönsten Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Doch der ständige Blick aufs Display ist auch nicht unbedingt die beste Lösung, meint audioguideMe und bietet eine tolle Alternative für die Ohren.

TickTickTickets - alle aktuellen Events in deiner Stadt auf einen Blick

Du hast Lust etwas zu unternehmen? Möchtest runter vom Sofa und raus aus deinen vier Wänden, aber du hast keine Ahnung wo was los ist? Dann lade dir die App TickTickTickets aus dem Play Store runter. Es ist eine leicht zu bedienende App, die dir viele Events in deiner Nähe oder wo immer du möchtest, anzeigt.

Twitch: Die Spiele-Streaming-App, die Amazon knapp 1 Milliarde Dollar wert ist

Wer auf seinem Handy selten spielt, hat wohl noch nie etwas von Twitch gehört. Dabei handelt es sich um eine spezielle Plattform für Gamer mit integriertem Streaming- und Chat-Support. Quasi wie Let's-play-Videos auf YouTube, nur viel cooler.

Sonderausgabe