Aktuell

Material Design von Android L erklärt

Material Design ist das Stichwort, das in vielen Köpfen nach der Vorstellung von Android L am meisten geblieben ist. Es steht für eine neue Android-Oberfläche mit zahlreichen optischen Änderungen, aber auch für die Vision von Google, die Nutzung aller Software-Anwendungen schöner und einfacher zu machen. Dieser Artikel klärt, was das Material Design bedeutet, wo man entsprechende Apps (nicht) findet und wie man selbst Apps damit entwickelt.

IFA 2014: LG bringt zwei Einsteiger-Smartphones mit KitKat "Fino" und "Bello"

Es sind zwar noch knapp zwei Wochen zur Internationalen Funkausstellung in Berlin, aber viele Hersteller lassen Ihre Produktneuheiten bereits jetzt aus dem Sack. Dazu gehört auch LG, das heute zwei neue KitKat-Smartphones vorgestellt hat. Bei den Geräten "L Fino" und "L Bello" handelt es sich um Einsteigergeräte mit abgespeckter Hardware.

Komoot bringt Outdoor-Navigation für Biker und Wanderer auf Android Wear

Komoot ist eine spezielle Navigationsapp für Biker und Wanderer. Seit heute gibt es die App nun auch für Android Wear inklusive Turn-by-Turn-Navigation. Damit kann das Phone bei Fahrradtouren oder Wanderungen im Rucksack bleiben.

Im Test: Tracks Air von Sol Republic und Motorola

Der Markenname Sol Republic ist hierzulande noch weitgehend unbekannt, dabei produziert die junge Firma die Kopfhörer für das Moto X und arbeitet eng mit Motorola zusammen. Mit ihren sackstarken Headphones zu einem guten Preis wird Sol Republic aber ziemlich sicher schon bald die Ohren zahlreicher europäischer Musikfans erobern, zum Beispiel mit den Tracks Air.

LG G3 Testbericht - Das Handy mit dem Laserfokus

"Wer braucht schon ein Full-HD-Display auf seinem Smartphone!", haben viele Nicht-Geeks 2013 gelästert, als die ersten Androiden mit 1920 x 1080 Pixeln auf den Markt kamen. LG zeigt nun mit dem G3 ein erstes Top-Smartphone mit 1440 x 2560 Bildpunkten (QHD). Ob man so viele Pixel braucht und was das G3 noch zu bieten hat, zeigt unser Testbericht.

HTC Butterfly 2 wird wasserfest und startet Anfang September in Asien

HTC hat gestern sein neues Flaggschiff für den asiatischen Markt vorgestellt. Das Butterfly 2 alias HTC J butterfly HTL23 wird von einem Snapdragon 801 und Sense 6 angetrieben. HTC verzichtet beim Butterfly 2 auf die Ultrapixel-Kamera, dafür ist das neue Smartphone wasserdicht.

Und mit dem Provider kommt die Red-Bend-Backdoor...

Rund zwei Milliarden smarte Geräte sind mit einer speziellen Software von Red Bend ausgestattet, die Firmware-Updates von der Ferne aus erlaubt. Das Problem dabei: die Software stammt zu weiten Teilen aus der Smartphone-Steinzeit und ist verwundbar. Ein ideales Ziel für Hackerangriffe.

Recycling Master-App bringt korrekte Mülltrennung bei

17.08.2014

Grüne Tonne, Blaue Tonne, Gelbe Tonne, Schwarze Tonne. Die verschiedenen Mülltonnen kennen wir alle, doch was in wohin gehört ist gar nicht immer so klar. Recycling Master bringt spielerisch Sicherheit bei der Mülltrennung.

Album der Woche: The/Das - Freezer

15.08.2014

Ohne Wenn und Aber: Elektro Album der Jahres. 

Deutsche Post bringt eigenen Messenger "SIMSme" auf den Markt

Instant Messenger gibt es eine ganze Menge, viele sind aber nicht sicher. Threema bekommt es mit einem Konkurrenten aus dem Hause der Deutschen Post zu tun.

Aktuelle Ausgabe

Neueste Artikel

Google Umfrage-App - mit deiner Meinung neue Apps kaufen

Online-Umfragen gibt es massenhaft. Nur meistens kommt nichts Konkretes dabei heraus. Mit Google Opinion Rewards alias Google Umfrage-App ist das anders! Hier bekommst du dank deiner Meinung Guthaben im Google Play Store gutgeschrieben. Android User zeigt, wie das funktioniert.

EatSmarter - Smarte Rezepte für jeden Geschmack

21.08.2014

Gesund Leben, gesund kochen - einige schaffen es, andere versuchen es zumindest. Kochbuch? Da schmeckt einem dann doch die Hälfte nicht! Internet? Ist ja kostenlos, aber woher gute und gesunde Rezepte bekommen? EatSmarter bietet hier seit Jahren einen Berg an Rezepten und hat die Website auch mobil als App herausgegeben. Die Rezepte sind smart, aber wie smart ist die App selbst?

CookEgg - Eier kochen für Perfektionisten

Sonntagmorgen, der Duft frischer Brötchen liegt in der Luft. Der Kaffee läuft durch die Maschine und Wurst und Käse stehen bereit. Nun fehlt eigentlich nur noch das Sonntags-Ei, oder zwei -- und die App CookEgg.

Sonderausgabe