Apps

schweizer-taschenmesser-icon

Schweizer Taschenmesser – 10 Apps auf einen Streich

Fast jeder besitzt ein Schweizer Taschenmesser, oder hat sich irgendwann eines gewünscht. So viele Funktionen, die man alle mal benötigen könnte. Vom Messer über Korkenzieher, Schere und Feile, Schraubendreher und vieles mehr ist alles dabei. Und genauso verhält es sich mit der App Schweizer Taschenmesser. Zwar mit weniger und auch anderen Funktionen als das Original […]

animals-liberty-icon

Animal’s Liberty hilft beim tierfreundlichen Einkauf

Ein “guter” Konsument zu sein – das ist wohl bei dem meisten inzwischen ein grundlegender Wunsch geworden. Das ganze ist aber leider oft leichter gesagt als getan. Man müsste ja nur Müll trennen, Strom sparen, richtig einkaufen und dergleichen. Aber Moment, wie kauft man richtig ein? Die App “Animal’s liberty” gibt einen Überblick, welche Marken […]

hostelworld-icon

Hostelworld jetzt auch als Android-App

Das Buchungsportal Hostelworld gibt es seit kurzem auch in einer nativen App für Android-Geräte. Mit der neuen App möchte das Portal die Reiseplanung für die Android-Kunden schneller, einfacher und intuitiver gestalten.

dawindci-deluxe-icon

daWindci Deluxe weckt den Spieltrieb in dir

Toller Soundtrack, klasse Grafik, cooles Spielprinzip, was wünscht man sich mehr von einem Spiel? DaWindci hat es von iOS endlich auch auf Android geschafft und die App macht auch hier einen Riesenspaß. Mit dem Finger schubst du einen Ballon über das Spielfeld.

krittiq-icon

Krittiq: Social Network für Film- und Serienfans

Seit ein paar Monaten gibt es krittiq kostenlos für iOS, jetzt auch für Android. Die App verbindet eine Filmdatenbank mit den persönlichen Empfehlungen der Teilnehmer und baut damit ein soziales Netzwerk für Film- und Serienfans auf. Man kann Freunden folgen, deren Filmtipps aufgreifen, andere Kritiken kommentieren und fremden Personen mit einem ähnlichen Geschmack folgen.